Merz Spezial Dragees

Merz Spezial Dragees

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Bei den Merz Spezial Dragees handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel. 120 überzogene Tabletten, je ca. 81g mit einer Empfehlung von 2 Tabletten am Tag

Eine Übersicht der Inhaltsstoffe kann hier angesehen werden: www.merz.de
Für den Preis lohnt sich im Zweifel auch der Blick in Drogerien. Teilweise gibt es da auch große Preisunterschiede zu Onlinehändlern

Merz Spezial Dragees
Merz Spezial Dragees

Die Verpackung: Die übliche Kartonverpackung mit beiliegender Packungsbeilage. Die eigentliche Flasche mit den Dragees ist mit eine der schönsten Verpackungen die ich bisher in den Händen gehalten habe, was auf das angenehme Material und die Verarbeitung zurückzuführen ist. Der Schraubverschluss funktioniert reibungslos. Die Verpackung lässt sich sehr gut wiederverwerten wie z.B. hier. Das viele die Verpackung so unattraktiv finden, kann ich gar nicht verstehen.

Der Inhalt: 120 überzogene Tabletten, je ca. 81g. Die rosa Dragees haben keinen oder einen neutralen Geruch, haben eine angenehme Größe und sind zum Schlucken gedacht. Der Geschmack ist ebenfalls neutral und dank des Überzugs nicht unangenehm.

Die Wirkung der Dragees ist, nach meiner subjektiven Auffassung, die auf einen längeren Einnahmezeitraum beruht (mehrere Packungen), vermutlich unterstützend für den Körper.

Meiner subjektiven Auffassung nach, gab es nach einer längeren Einnahme weniger Probleme an der Haut und den Haaren usw. wie auch das Wohlbefinden hat sich evtl. gebessert, wenn der Körper eben fehlende Elemente hinzubekommt. Natürlich ist das abhängig vom Nutzer und Anwendung, sowie Verträglichkeit der Inhaltsstoffe. Man sollte vorher mit einem Arzt abklären, ob man etwas braucht, bzw. die Packungsbeilage beachten.

Nach einer Weil der Einnehme haben sich meine Nägel stärker angefühlt und die Haut hat sich z.B. an rissigen Stellen im Winter etwas verbessert. Letzteres kann ich aber z.B. auch nach dem Konsum von Avocado oder der Verwendung von manch einer Hautcreme beobachten. Auch die Haare scheinen gefühlt etwas stabiler zu sein, zumindest fühlt es sich etwas besser an. Allerdings gibt es dafür oft viele verschiedene Ursachen für Schäden die nicht unbedingt nur auf Nährstoffmangel zurückzuführen sind. Es ist wie mit allen Ergänzungsmitteln, wenn die Inhaltsstoffe passen, der Körper diese braucht und wenn er diese auch Aufnehmen kann, dann hat der Körper zumindest ein paar Nährstoffe dazubekommen.

Es gibt verschiedene Ausführungen der Dragees wie z.B. die Merz Spezial Haar-activ Dragee. Wer sich über weitere Produkte informieren möchte, kann dies z.B. über http://www.merz.de

Wirkung und Reaktionen auf das Produkt können je nach Anwender unterschiedlich sein. Das Produkt ersetzt auch nicht die ausgewogene Ernährung. Wie das Produkt wirkt, ist etwas subjektiv in der Wahrnehmung, da auch andere Umstände im Alltag Einflüsse nehmen.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.