Cashewkerne und Gojibeeren Produkttest

1.) Cashewkerne
2.) Gojibeeren ; auch Gemeine Bocksdorn oder Wolfberry

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Wer Cashewkerne mag, wird schnell merken das es ganz unterschiedliche Qualitätsstufen gibt. Man kauft im Geschäft ein und nimmt sich eine Packung, und bekommt meist übersalzene Nüsse / Kerne oder welche die einfach nicht schmecken wollen. Falsche Lagerung oder andere negativen Einflüsse erledigen dann noch den Rest.
Warum dann nicht nach einer alternative suchen.

Ich habe meine Alternative nun gefunden !
Cashewkerne im 1 kg Beutel von Naturix24 z.B. über Amazon bestellt.

cashewkerne
Die Kerne / Nüsse kommen nahezu alle unbeschädigt, d.h. es ist kein Bruch, sie sind unbehandelt also ohne Konservierungsstoffe, ungeschwefelt und ungebleicht.
Der Geschmack ist sehr gut! Mit gesalzenen kann man es nicht vergleichen und andere ungesalzene haben leider häufig einen schlechteren Geschmack als diese hier.
Also wie gesagt, so gute Cashewkerne wie diese hab ich selten gegessen, kann sie daher nur empfehlen.

Die Verpackung besteht aus einem Kartontütchen und darin eine Plastiktüte mit den Kernen drin. Und die Verpackung ist zu recht so ausreichend um das Produkt herum, da z.B. bei meiner Lieferung das Paket durch DHL in den Schnee gestellt wurde bevor es in die Paketstation eingelegt wurde. Kann bei dem ganzen Stress den die Boten haben leider vorkommen, nur ist Schnee auch nur Wasser und durchweicht dann den Karton. Also danke für die umfangreiche Verpackung :)

Und dann gab es da noch diese Mysteriösen Gojibeeren in meiner Bestellung.
Auch die Beeren habe ich von Naturix24 über Amazon bezogen.
Inhalt: Gojibeeren getrocknet (250 g) (die süße Variante der Beeren)

Gojibeeren
Gojibeeren

Geschmack: Ähnlich wie Rosinen aber wenig süß und runder im Geschmack, hat evtl. etwas von Feige und Hagebutte.
Auf der Seite www.gojibeeren.com wird der Geschmack mit „irgendwo zwischen Cranberry und Kirsche“ beschrieben.
Wer z.B. Rosinen aufgrund ihrer Konsistenz nicht mag, sollte von den Beeren die Finger lassen. Wer hingegen den teils stark süßen Geschmack von Rosinen nicht mag, kann die Beeren durchaus vorsichtig probieren.

Die Beere kommt von einer als Zierpflanze verwendeten Pflanze (Gemeine Bocksdorn) und findet in der chinesischen Medizin und Küche Verwendung (wie alles was nicht schnell genug ist ^^)
Wer mehr über die Pflanze oder die Beere wissen möchte kann sich gerne z.B. den Artikel auf Wikipedia durchlesen oder auf http://www.gojibeeren.com nach Informationen suchen.

Die Beeren schmecken ganz gut und haben Vitamin C, die B-Vitamine B1, B2 und B und viele andere Inhaltsstoffe die hier aufgelistet sind http://www.gojibeeren.com.

Vielleicht gibt es ja bald noch ein paar mehr die auf den Geschmack kommen.
Die ganze Lieferung durch Naturix24 lief Problemlos und schnell, die Produkte sind super und der Preis ok. Wird für die Produkte meine Bezugsquelle bleiben.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.