Taschenuhr

Bei der Auswahl von Uhren (Armbanduhren usw.) hat man die Qual der Wahl und kann mit der suche viel Zeit verbringen.
Wenn man nun wie ich nach Uhren sucht, die alt wirken, besondere Technik wie einer Automatikuhr oder dezente Goldverzierungen haben, kann es schnell teuer werden oder die Modelle sind zu modern gestaltet (zumindest für meinen Geschmack). Auch findet man schnell günstigen Ramsch der im Zweifel nicht lange hält.

Da ich z.B. das Armband von Uhren eigentlich nicht mag, trage ich selten Armbanduhren und habe dafür schon lange eine alternative im Blick gehabt, Taschenuhren.
Je nach Hersteller und Optik meist teurer aber dafür sehr hübsch. Mehr als 20 oder 30 Euro wollte ich aber für einen simplen Gebrauchsgegenstand nicht ausgeben, da ich dies nicht als Schmuck haben will sondern nur für die Uhrzeit. Trotzdem möchte man doch etwas schönes erhalten.

Jetzt hatte ich doch mal dran gedacht zu der Uhr die ich mir geholt hatte einen Bericht zu schreiben und muss nun feststellen das die Uhr nicht mehr über meine ursprüngliche Bezugsquelle (Amazon) angeboten wird. (Die Uhr kam aus Hong Kong vielleicht findet man sie da noch ^^).

Bei der suche nach günstiger Qualität habe ich dann ein wenig gesucht und letztendlich eine Taschenuhr für 7,88 Euro gefunden. Letztes Jahr habe ich mir dann die von geholt.

Uhr (noch mit Schutzfolie) auf dem Bild schlecht zu sehen, die roten Ziffern in der Mitte
Uhr (noch mit Schutzfolie) auf dem Bild schlecht zu sehen, die roten Ziffern in der Mitte

Vorweg, die Uhr läuft immer noch ! Nachtrag: Nach 1 1/2 Jahren war die Batterie leer, habe ich dann ausgewechselt und alles gut.
Natürlich ist in einer Uhr dieser Preisklasse nur ein ganz normales günstiges Uhrwerk verbaut, aber mehr will man im Zweifel auch nicht. Es zeigt die Uhrzeit an, bisher ohne großartige Abweichungen und ohne Probleme.
Das Gewicht und die Verarbeitung der Uhr sind super, lediglich der kleine Hebel am Haken der Kette ist abgebrochen, allerdings nur so das man ihn immer noch normal bedienen kann wenn man sich etwas mühe macht.
Das besondere an dieser Uhr ist das Ziffernblatt, welches auch ausschlaggebend für den Kauf war.

Insgesamt würde ich sagen, das man die Uhr ohne Sorge kaufen kann, (solange die Qualität der Herstellung gleich geblieben ist und man kein Sonntagsmodel bekommt). Evtl. kann man die Kette auswechseln. Aber da das Model anscheinend ausverkauft ist und nirgendwo sonst angeboten wird müssen wieder alternativen her. Viel Spaß euch beim Suchen ! 🙂

4 Kommentare zu “Taschenuhr”

Kommentar verfassen

