Muster Postkarten victorinox Parfum

Nach der Buchmesse und den gestrigen Fotos in der Natur widme ich mich nun noch ein paar Dingen die letztens im Briefkasten gelandet sind.

[Werbung] Das vorgestellte Produkte wurden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Muster Postkarten victorinox parfum
Muster Postkarten victorinox parfum

Die Produkte von Swiss Army, die ihr unter http://www.victorinox.com/ch finden könnt, sind ja allgemein bekannt und interessant. Da die Produkte auch mein Interesse immer wieder auf sich ziehen, habe ich mir zum Testen 2 Probepostkarten (eine 3te davon hatte ich schon) der Linie Swiss Army Parfums zuschicken lassen.

Bestellen könnt Ihr die Duftmuster-Karten kostenlos über die Seite von victorinox. Schaut euch mal hier um www.victorinox.com (Für die Frauen z.B. Swiss Army Victoria Eau de Toilette) Beim bestellen der Proben müsst Ihr euren Namen, Adresse und Email angeben. Ihr erhaltet dann nach ein paar Wochen die Probekarten. Werbung (Spam) erhaltet ihr dadurch keinen.

Im Gegensatz zu anderen Parfümherstellern kommen diese Karte nicht aus z.B. Hong Kong was ich erst mal als positiv empfinde, so haben diese ggf. keinen so unsinnigen Transportweg hinter sich.

Ursprünglich wurde ich von einem Ihrer Flakons angelockt, da dieser mein Interesse geweckt hat. Dabei geht es um einen roten Flakon von Swiss Unlimited der einfach mal anders ist. Man kann Ihn gut transportieren, er hat einen Karabinerhaken zum befestigen und lässt sich nachfüllen. Sehr praktisch.
„Getestet“ hatte ich den Duft von Swiss Unlimited auch per Postkartenprobe, allerdings bereits vor einiger Zeit. Eine Zusammenstellung aus Cassis, Minze, Bergamotte, Genepi, Absinth, Zimt, Lavendel, Silbertanne, Amber, Moschus, Patschuli. Das ganze riecht dann angenehm frisch und süßlich. Nicht aufdringlich und was ganz wichtig ist, es reicht natürlich und sehr fein abgestimmt.

Zurzeit wäre das meine erste Wahl von den Düften. Aus Spaß habe ich die Testkarte mit dem Duft mal weiter gegeben um eine Meinung von einem weiblichen Wesen zu erhalten. Der Duft wäre bei Ihr vollkommen durchgefallen, was sich auch widerspiegelt wenn man die Gerüche von aufgetragenen Parfüms in z.B. der Stadt wahrnimmt. Viele scheinen Düfte wie den von Swiss Army Classic eher zu bevorzugen.

Eine Werbegeschichte zum Duft Swiss Unlimited könnt ihr euch hier anhören: http://www.victorinox.com/stories/thecompliment

Die neuere Testkarte war von Victorinox Swiss Army Forest

Eine Zusammenstellung aus: Zitrone, Wacholder, Muskatnuss, Muskatellersalbei, Veilchenblätter, Zedernholz, Zypresse, Kiefer, Moos.

Dieser Duft riecht dadurch erfrischend nach Wald, ebenfalls süßlich und nicht bitter. Vom eigenen empfinden her gefällt mir aber der Swiss Unlimited Duft besser. Nach dem Text auf der Herstellerseite entstand der Duft durch Erzählungen von Kundenerlebnissen aus der ganzen Welt, ist daher wohl eher für die „Natur“ und Abenteuer freudigen gedacht.
Für die Frauen gibt es passend dazu den Duft Swiss Army Mystique Forest. Alleine durch das Wort Mystique kann es schon nicht schlecht sein XD.

Die andere neue Testkarte war von Victorinox Swiss Army Classic.

Der Duft wird auf der Herstellerseite mit „anregend und aromatisch, mit einem Hauch von Überlegenheit“ angegeben. Mir Persönlich wirkt der Duft leider etwas zu ähnlich wie andere Parfüms im allgemeinen. Ebenfalls süßlich und gut abgestimmt, aber bereits in eine zu künstlich anmutende Richtung. Im Zweifel ist das der Duft den die meisten wählen werden aber meinen Geschmack trifft es überhaupt nicht. Der Duft setzt sich zusammen aus: Yuzu, Ingwer, Lavendel, Zypresse, Geranie, Amber

Wer grundsätzlich Interesse an den Düften hat, sollte vor dem Kauf die Möglichkeit der  Probekarten nutzen. Allerdings selbst mit den Karten konnte ich mich noch nicht zum Kauf durchringen. Mir gefällt zwar der Duft und vor allem der tolle rote Flakon von Swiss Unlimited aber bisher hat es auch wegen des Preises noch nicht zur Kaufentscheidung gereicht. Vielleicht wird es ja irgendwann mal sein.

[Werbung] Das vorgestellte Produkte wurden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen

