Schogetten mit Marzipan von „Trumpf Schokolade“

Schogetten mit Marzipan von „Trumpf Schokolade“

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

schogetten

Schogetten von „Trumpf Schokolade“
Die portionierte Tafelschokolade gab es früher immer mal wieder, doch in letzter Zeit war ich immer mehr auf die Konkurrenz fixiert.
Doch dann der Umschwung … nun ja nicht direkt ein Umschwung, doch es gesellte sich die Variante „weiße Schokolade „Aero““ von Trumpf zu meinen Einkäufen dazu und seit meinem letzten Einkauf auch die sehr leckeren Schogetten mit Marzipan.

Zugegeben, die Schogetten waren im Angebot 100g für 49 Cent bei EDEKA, was das sehr leere Regal erklärte. Es waren nur noch 10 Tafeln der Marzipan Schogetten da, Haselnuss und Vollmilch war schon vergriffen (zumindest für den Tag). Dann hab ich mich mal dazu bereiterklärt die Marzipan- tafeln mitzunehmen und sicher in meiner Wohnung unterzubringen.

Die „Tafel“ ist bereits in kleine Stückchen portioniert, daher muss man nichts abbrechen und sich nicht die Finger mit Schokolade verschmieren oder Füllungen zum auslaufen bringen. Das Teilen ist ebenfalls sehr einfach durch die bereits erfolgte Portionierung.
Getestet habe ich jetzt die Variante mit Marzipan:

Schogetten - lecker !
Schogetten – lecker !

Verpackung: Karton, einfach zu öffnen, innen dann ein Pappunterteil mit den Schogetten drauf umhüllt von Folie die komplett geschlossen ist. Auf dem Karton wird auf den enthaltenen Alkohol hingewiesen (1,8% Vol.)
Schokolade: Lecker, nicht zu süß wie die „lila“ Konkurrenz, nicht zu herb, einfach genau richtig um den Kontrast zum süßen Marzipan herzustellen
Füllung: (34%) Marzipancreme, die sehr gut / fein schmeckt. Die Füllung enthält Alkohol (1,8% Vol.). Der Marzipan ist nicht so fest wie in anderen Produkten, sondern tatsächlich die ausgewiesene Creme mit einem perfekten Geschmack.
Fazit: Lecker! und super zum anbieten für Gäste

Schogetten mit Marzipan Füllung !
Schogetten mit Marzipan Füllung !

Auch sehr lecker und ebenfalls von Trumpf: die Luftschokolade „Aero“ und „Edle Tropfen in Nuss“ Pralinen.
Die Aero werde ich dann demnächst hier mal vorstelle, die ist wirklich toll!

 

 

 

 

 

 

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.