Aero Luft-Schokolade Zart-Weiss

Nachdem ich mir die Marzipan Schogetten von Trumpf gegönnt habe, wollte ich auch noch über die Aero Luft-Schokolade schreiben.
Mir geht es hier in erster Linie um die Sorte „Weisse Schokolade“, da ich den Geschmack von weisser Schokolade sehr gerne mag, allerdings trübt meistens die schwere Konsistenz bei solchen Produkten das Vergnügen des Verzehrs. Nicht so bei der „Aero“! Hier bieten die Lufteinschlüsse ein angenehmes Essgefühl.

Produkt: Aero von Trupmf / 100g-Schokoladentafel
Preis: ca. 0,99€ pro 100g

Bei der ersten optisch Betrachtung unterliegt die Oberfläche der Aero Schokolade, durch mangelnden Glanz, der Konkurrenz ein wenig, allerdings ist im aufgebrochenen Zustand eine überzeugende Ansicht zu erhalten. Alles ist sehr gleichmäßig und besteht aus einem sehr guten Verhältnis aus Bläschen und Schokolade.
aeroblock
Während der Produktion wird die Masse mit Gasen aufgeschäumt, wodurch die typische Kammerstruktur einer Luftschokolade entsteht. Bei Mundkontakt zerbricht die Schokolade leicht und schmilzt sehr schnell im Mund wobei ein starker Geschmack entsteht. (Ein ganz kleines bisschen könnte man es mit dem Kokos-fett Effekt bei Eiskonfekt vergleichen.)

Aero von Trumpf: typische Kammerstruktur einer Luftschokolade
Aero von Trumpf: typische Kammerstruktur einer Luftschokolade

Die “Aero” von Trumpf kommt in einer einfachen Kunststoffverpackung daher, wirkt aber grade durch die glänzende Packung interessanter als die matte Konkurrenz. Schaut man sich allerdings die Regale im Supermarkt an, wird man von Lila erschlagen und steht meist vor einer leckeren quadratischen Wand, was das wahrnehmen von anderen Schokoladen schwer macht. Ausgepackt sieht die Tafel aus wie eine normale Weisse Schokoladentafel.

Aero Verpackung
Aero Verpackung

Fazit: Lecker und besser als normale Weisse Schokolade. Sie ist „leichter“ / angenehmer zu Essen und ist preislich ähnlich wie andere Schokoladen, wodurch ein probieren ohne weiteres möglich sein sollte.

Advertisements

5 Kommentare zu “Aero Luft-Schokolade Zart-Weiss”

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s