Veltins Fass Brause Holunder

Endlich wieder ein neuer Beitrag! Heute früh um halb elf musste ich vom Bett aus zur Tür hetzen damit mir der DHL Bote ein unerwartetes Paket geben konnte.

Bekommen habe ich das Paket durch das FIT FOR FUN friends Projekt „Veltins Fass Brause“, zwar nicht zum eigentlichen Test aber in der nachverfolgenden Verlosung von zusätzlichen 500 Packungen a 6 Flaschen. Das Paket enthält wie grade bereits erwähnt 6 Flaschen der Veltins Fass Brause mit Holunder Geschmack.

[Werbung] Das vorgestellte Produkt wurde kostenlos zur Verfügung gestellt.

VELTINS Fassbrause Holunder

Die erfrischende VELTINS Fassbrause Holunder, laut Herstellerseite mit ca. 23 kcal

– ohne Farbstoffe

– ohne Konservierungsstoffe

– ohne künstliche Aromen

Erhältliche Größen:

Kasten 24 x 0,33l, Sixpack 6 x 0,33l, Dose 0,33l

Quelle: http://www.veltins.de/

Es ist lecker!

Veltins Fass Brause, Sorte: Holunder ; geringe Alkoholspuren von ca. 0,1 % vol.
Veltins Fass Brause, Sorte: Holunder ; geringe Alkoholspuren von ca. 0,1 % vol.

Bei der Fassbrause handelt es sich um ein Mischgetränk aus ca. 70% Erfrischungsgetränk mit Holundergeschmack und ca. 30% alkoholfreiem Bier.

Optisch bekommt man ein natürlich wirkendes Produkt das durch die schlichte Aufmachung an ein Freizeit / Party Getränk erinnert. Ziel erreicht, modern, gesund, Party tauglich und angenehm zu trinken.

Das Getränk hat die angenehme Textur von Bier ohne den für mich so unangenehmen Bier Geschmack.

Man erhält hier eine sehr gute Geschmacksabstimmung, somit ist es nicht zu süß und auch nicht sauer, einfach passend und erfrischend. Es gibt zu keiner Zeit das Gefühl eine z.B. Limonade aus purem Zucker zu trinken die einem den Mund verklebt sondern man trinkt eher einen erfrischenden Fruchtsaft.

Zum einfachen erfrischen oder auch für anspruchsvolle Erfrischungsbedürfnisse wie nach dem Sport eignet sich das Getränk sehr gut. Durch den angenehmen Geschmack trinkt man gerne und füllt so Flüssigkeit auf wenn dies notwendig ist, zwar bleibt Wasser pur immer noch die bessere Wahl aber warum nicht ab und zu mal auch etwas Abwechslung.

Zum Energie nach führen ist Bier generell super geeignet, ist ja nicht ums sonst Grundnahrungsmittel ;) Auch Malzbier und alkoholfreies Bier sind besondere Nahrungsergänzungsmittel und eignen sich generell für nach dem Sport oder zum Energie erhalten im Alltag.

Fazit: Mindestens probieren lohnt sich. Vielleicht zur WM grade die passende Erfrischung?

Veltins Fass Brause,  Sorte Holunder
Veltins Fass Brause, Sorte Holunder

Bedenken bei der Deklaration als Brause aufgrund der Restspurren von Alkohol im Getränk

Im Internet stößt man schnell auf Fragen von Verbrauchern zu Unbedenklichkeit des Getränks da in Alkoholfreiem Bier meist ein Restalkohol enthalten ist. Die Herstellerfirma hat dazu eine Stellungnahme abgegeben und verweist auf die geringe Mengen von ca. 0,1 & vol.. Wer mehr dazu wissen möchte kann z.B. auf der Seite www.lebensmittelklarheit.de eine Beitrag dazu lesen. Dort wurde genau diese Frage gestellt und beantwortet. Auch findet Ihr dort einen Link zur bereits erwähnten Stellungnahme.

[Werbung] Das vorgestellte Produkt wurde kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ein Gedanke zu „Veltins Fass Brause Holunder“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.