BUKO Frischkäse von Arla

Es gibt ja immer wieder mal was neues in den Kühlregalen und bei den Frischkäse Sorten bin ich immer mal wieder am probieren was es leckeres gibt.
Jetzt waren verschiedene Sorten BUKO Frischkäse von Arla beworben und haben mein Interesse geweckt.

Die Sorte Ziegenkäse und Blaubeere habe ich zum probieren geholt.
Auch interessant wäre die Sorte Senf und Honig, hatte mich aber dann noch dagegen entschieden.
Andere neue Sorten die es gibt, die aber leider mich als Zielgruppe für einen Sportankauf verfehlen: Frühlingszwiebel, Fit, Ananas

Die Sorte Ziegenkäse schmeckt sehr lecker, so wie man sich den milden leicht würzigen Geschmack von Ziegenkäse vorstellt mit der angenehmen Konsistenz von Frischkäse. Der Frischkäse ist nicht so stark dominant wie Ziegenkäse und den damit verbundenen Vorstellungen, aber sehr angenehm. Ideal wenn man den Geschmack aber dabei mal keinen festen Käse möchte. Diese Produkt ist toll.

Die Sorte Blaubeeren schmeckt verdächtiger weise genau so wie Jogurts mit Blaubeeren und zwar genau identisch. Lediglich unterscheidet sich die Konsistenz da der Frischkäse fester ist. Auch ist die Masse nicht ganz so süß wie die z.B. Jogurts. Es kommt zum identischen Geschmack noch eine leichte Frischkäse Note hinzu aber ansonsten könnte ich nicht sagen ob es grade ein x beliebiger Jogurt ist oder dieser Frischkäse. Da hätte ich nun doch eine andere, frischere Note erwartet. Etwas enttäuschend und für mich, vom Geschmack her als Brotaufstrich nicht sonderlich geeignet. Aber meiner Meinung nach ist es gut als Nachtisch zu verwenden. Einfach ein paar Früchte dazu geben und fertig :)

Wie ich im Internet schon gesehen habe gibt es auch andere Meinungen dazu, dort wird eher die Sorte Blaubeere bevorzugt da dies mal eine Abwechslung ist und anscheinend fehlt es anderen bei der Sorte Ziegenkäse am intensiven Geschmack von Ziegen Käse. Ich freue mich dagegen über die Sorte Ziegenkäse und den milden Geschmack und frage mich stattdessen warum man den Blaubeeren nicht eine andere Mischung gegeben hat. Intensiver oder frischer wäre doch möglich aber warum das Mischungsverhältnis so gleich sein muss ist komisch.