Dosen Hörnchen

Suchte nach einer schnellen, Pizza ähnlichen Teig Idee und wurde  fündig. Schmeckt aber anders

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.
Es gibt ja die bekannten Ideen, Eine Kuchen vorm von Gugelhupf mit Teig auszulegen und dann zu füllen. Dabei wird oft fertiger Teig verwendet, obwohl Teig selber machen so einfach ist und besser, bzw. anders schmeckt.

Grundsätzlich kann man natürlich auch Fertigteig verwenden, dabei werden z.B. die bekannten Dosenteig Produkte von „Knack Und Back“ zur Hilfe genommen. Ich mag die Produktreihen von dieser Art eh, zumindest von der Idee her und hier habe ich mal den Hörnchen zuschnitt verwendet.

Man macht die Dosen auf indem man das Papier abzieht und die Dose dann aufplatzt und legt die bereits für Croissants zugeschnittenen Teig-teile in eine Form (hier war es z.B. eine Gugelhupf Form), aber eigentlich rollt man die Croissants zusammen und lässt diese aufbacken, was sehr gut funktioniert.

Gefüllt habe ich das ganze mit Bierschinken, Tomatensoße und Käse. Auf den schöneren Fotos im Internet wird meist Salami, Paprika und Käse verwendet und das Ganze mit mehr Menge an Füllung versehen, was beim aufschneiden für bessere Bilder sorgt. Aber es war ja nur ein schneller Versuch,  der mit Backzeit ca. 20 Minuten dauert und so oder so lecker schmeckt.

Der Teig schmeckt aus der Dose etwas konserviert und leicht säuerlich angehaucht, sonst aber sehr gut. Es ist anders als Backware SB aus dem Supermarkt und kein Vergleich zum Bäcker oder selbst gemacht, aber hat auch was an sich, was ganz lecker ist.

Der nächste Versuch wird auch mit dem so genannten „Gemüse“ gefüllt, zumindest Paprika oder Peperoni :)

Fertigteig zum schnellen backen
Fertigteig zum schnellen backen

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.