Castello Frischkäse von Arla Food

Zwei Sorten Castello Frischkäse Brotaufstrich von Arla Food

Abgepackt sind die Käsesorten in 125g Packungen (Käse-Kranz), die auch gleich als Seevierteller benutzt werden können. Der Käse befindet sich eigentlich im durchsichtigen Deckel welcher an der Öffnung mit einer Folie verschlossen ist. Sobald die Folie entfernt wurde, kann man den Käse auf das Bodenteil befördern und so auch auf den Tisch stellen. Die Verpackung lässt sich dann jederzeit wieder verschließen. Der Frischkäse hat eine angenehme, streichbare Konsistenz wo durch er auch als Brotaufstrich anzusehen ist.

Frischkäse, links mit Schnittlauch und Frühlingszwiebel und rechts mit Rum
Frischkäse, links mit Schnittlauch und Frühlingszwiebel und rechts mit Rum
Castello Frischkäse von Arla
Castello Frischkäse von Arla

Castello Frischkäse mit Schnittlauch und Frühlingszwiebel
Lecker, man schmeckt die Zwiebelnote durch den Schnittlauch wodurch für Abwechslung gesorgt wird.
Im Gegensatz zu normalen Schnittlachsorten bei Frischkäse kommt bei dieser Sorte eine, wie der Hersteller sagt, „Frische mit leichter Schärfe“ durch. Ein wenig erfrischend ja aber die schärfe würde ich nur als ein wenig pikanter als andere Sorten beschreiben.
Zum erhalten des Geschmackserlebnisses sollte man nicht zu viel von dem Käse auf einmal essen, da sonst die Zwiebel zu stark wird.

Castello Frischkäse mit Rum Aroma
Castello Frischkäse mit Rum Aroma

Castello Frischkäse mit RUM
Sehr lecker! Der Geschmack ist süßlich und der recht feine Rum Geschmack dominiert deutlich.
Rum, Rosinen und Nougat sind im Käse eingearbeitet und für die Dekoration und Textur wurde eine Ummantlung aus Haselnussstückchen hinzugefügt.
Diese Sorte ist für mich geschmacklich definitiv super, wie fast alles wo Rum Aroma dran ist 🙂
Dank des süßen Geschmacks ist eine Kombination mit Früchten oder Herzhaften Keksen vermutlich einen Gedanken wert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s