Ferrero Kinder Joy

Ferrero Kinder Joy gibt es schon seit 2006 aber trotzdem habe ich erst jetzt davon probiert, nachdem ich es geschenkt bekommen habe.
Bisher war ich meiner Kindheit und somit den Ü-Eiern treu geblieben.
Entstanden sind die Kinder Joy Eier als alternative zum Ü-Ei, da die Ü Eier die Schokolade als Hülle haben und z.B. in Italien ein Problem mit dem längeren heißen Sommer haben (sie schmelzen und gehen kaputt / lassen sich zu leicht eindrücken).

Ü Ei alternative Kinder Joy ; Schokolade und Spielzeug
Ü Ei alternative Kinder Joy ; Schokolade und Spielzeug
Ü Ei alternative Kinder Joy ; RIO 2 Figuren und Spielzeug
Ü Ei alternative Kinder Joy ; RIO 2 Figuren und Spielzeug

Anders als ein Überraschungsei besteht das Kinder Joy aus zwei Plastikhälften, mit einmal Schokoladenfüllung zum löffeln und einmal Spielzeug.
Die Hälften müssen auseinandergezogen werden damit die jeweiligen Innenseiten erreichbar sind. Verschlossen sind die Innenseiten der Hälften jeweils mit einer Plastikfolie.
Die eine Hälfte hat die klassische Kinderschokolade (Milchcreme und Haselnusskakaocreme) zusammen mit zwei Knusperkugeln die aussehen wie kleine Giotto Kugeln. Zum löffeln der Schokolade gibt es einen Mini Löffel.
Die andere Hälfte hat ein Spielzeug ähnlich der Spielzeuge der Ü-Eier, ggf. mit minimal größeren Einzelteilen.

Lecker ist die Schokolade, aber sie ist nicht grade luftig locker leicht, daher ggf. nicht in großer Masse zu verzehren. Die Spielzeuge sind wie immer klasse nur gibt es weiterhin den Zwiespalt zwischen Sammelfiguren oder Dingen die man zusammenbauen muss. Zum aufheben sind die Figuren besser aber mehr Spaß hat man mit den Bausets, und die fordern auch mehr Kreativität von den Leuten die sie erstellt haben (auch ein zu wenig gewürdigter Arbeitsteil)

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s