Erfrischende „Limo“

Die Limo „Pink Grapefruit + Cranberry“ & „Limette + Zitrone“ von Granini

Die Limo heißt „Die Limo“ und bietet eine leichte, erfrischend süße, angenehmen Geschmack und ein leicht erfrischendes Gefühl.

Granini "Die Limo", erfrischend und nicht zu süß
Granini „Die Limo“, erfrischend und nicht zu süß

Optisch wirken die Flaschen durch ihre angenehme Form und der lockeren, auffallenden aber nicht über präsenten Aufmachung, sehr einladend. Die Farbe der Limo ist sehr angenehm, da sehr helle Farbtöne verwendet wurden anstatt auf dunkle satte Farbe zu setzen (Die Foto Farbe weicht etwas vom Original ab).

Verpackung: Durchsichtige 1L PET Flasche mit Pfand und schlichtem Design

Geschmack:
Beide Sorten haben einen angenehmen Geschmack und bringen die angeworbenen Geschmacksnoten zum Vorschein. Beide bestechen durch einen angenehm leichten Geschmack, der leicht säuerlich süß ist und den Zucker zu keiner Zeit dominieren lässt. Insgesamt schmeckt die Limo wie eine klassische Schorle aus z.B. milden Direktsaft Saft mit Mineralwasser. Sehr lecker!
Der Sorte Limette + Zitrone gelingt die Geschmacksvermittlung besser als Pink Grapefruit + Cranberry aber ok sind beide.

Granini "Die Limo", erfrischend und nicht zu süß
Granini „Die Limo“, erfrischend und nicht zu süß

Die Sorte Limette + Zitrone schmeckt intensiver und bietet ein überraschendes Trinkerlebnis mit einer leicht prickelnden säuerlichen Note, ohne das man denkt es wäre wirklich sauer. Der Geschmack kommt super durch und es wirkt absolut erfrischend zitronig.

Die Sorte Pink Grapefruit + Cranberry ist erfrischend mild und lecker obwohl diese Sorte weniger „stark“ im Geschmack ist und es an der kleine „Überraschung“ beim trinken fehlt. Hier erwartet einen eine noch mildere säuerliche Note. Mir war hier der Geschmack etwas zu sehr in den Hintergrund gerückt.

Für heiße Tage sind die „Die Limo“ Sorten wirklich gut geeignet da man sich nicht den Mund mit Zucker verklebt! Mal mehr mal weniger herbsüß und tatsächlich erfrischend sind zumindest schon mal die Sorten Pink Grapefruit + Cranberry und Die Limo Limette + Zitrone.

Ich finde die beiden Sorten lecker und mein Favorit ist, auch wenn es so banal klingt die Sorte Limette + Zitrone.

Hier geht es zurück zur kleinen „Zuckerpaket“ Übersicht

Zucker Zucker Zucker :D
Zucker Zucker Zucker 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s