Lipton Sparkling Classic – TRND PROJEKT

Herzlich Willkommen Fans von Softdrinks! Hier geht es um Lipton Sparkling Classic!
Lipton Sparkling Eistee mit Kohlensäure im Paket vom trnd Projekt

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wer die Beiträge liest kann über die Seite ifwom.de unter Angabe der Codes 1SXHZ-LST-3U eine Umfrage
zu Lipton Sparkling ausfüllen und seine Eindrücke zum Getränk darbieten.
Optional werden nach ausfüllen der Umfrage auch 20 mal 20 € Amazon Gutscheine verlost.
(Die Umfrage und Verlosung ist nicht teil meines Blogs sondern werden von externen Anbietern durchgeführt. „Alle eingegebenen Daten werden dort ausschließlich im Rahmen des Forschungsprojektes, in anonymer Form, ausgewertet und am Ende des Projektes wieder gelöscht.“ so die Aufschrift der im Projekt enthaltenen Umfrage Karten)

Die Sorte:
Lipton Sparkling Classic
Der Lipton Sparkling Classic Eistee bietet Kohlensäure und mundet mit einem extra Spritzer
Zitrone.

Lipton Classic - Eistee mit Kohlensäure im trnd Projekt
Lipton Classic – Eistee mit Kohlensäure im trnd Projekt

Verpackung:

Große PET Flasche mit 1,25 L Inhalt
Optisch einfach aber auffallend und eher leuchtend. Die Farbe des Getränks bildet einen auffallenden Kontrast zum Etikett.
Zum eingießen oder aus der Falsche trinken ist die Flasche gut geeignet. Beim Transport in z.B. Kühltaschen muss man auf die extra Größe der Flasche achten.
Aufschrift: Ohne Konservierungsstoffe, ohne Süßstoffe, ohne Farbstoffe (lt. Gesetz)

Geschmack:

Der Geruch erinnert mich an den Kindergarten, wo immer Eistee aus Granulat ausgegeben wurde. Riecht nicht sonderlich nach dem tipischen Zitronen Geruch den man beim Wort Zitrone in Erinnerung hat, sondern eher dumpfer (ähnlich dem Geruch der Krombacher Fassbrause), aber nicht unangenehme.
Der Geschmack ist süß und ein ganz klein wenig säuerlich und auch in dieser Sorte kommt ein ganz kleiner, kaum merkbarer hauch einer leichten Bitterkeit vom Schwarztee durch.
Der Geschmack ist angenehme. Der Geschmack ist lecker.
Die Kohlensäure in dieser Sorte hat mich allerdings noch nicht ganz überzeugt. Bei der Sorte Pfirsich ist es sehr gelungen aber bei der Sorte Zitrone finde ich den Geschmack in Kombination mit der Kohlensäure etwas gewöhnungsbedürftig. Meiner Mutter die grade beim Umzug ein wenig hilft schmeckt Zitrone aber besser als Pfirsich 🙂

Die Empfehlung aus dem Projektunterlagen: „Lipton Sparkling solltest Du unbedingt kalt genießen und auch beim Einschenken
gibt es etwas zu beachten. Am besten Du hältst sowohl Deinen Becher als auch die
Sparkling Flasche in einem flachen Winkel. Dann schäumt es beim Einschenken weniger
und Dein Becher ist schnell gefüllt.“

Insgesamt:

Lecker, sehr gut Eisgekühlt und es gibt mehr als 1 L in der Flasche
Etwas mehr in Richtung säuerliche Note da die Sorte ja auch Zitrone ist, von daher absolut passend.
Ein klein wenig mehr Zitronengeschmack wäre ok, könnte aber auch schnell zu stark werden.

Lipton Sparkling - Eistee mit Kohlensäure im trnd Projekt
Lipton Sparkling – Eistee mit Kohlensäure im trnd Projekt
Zurück zur Projekt Übersicht

Du willst auch zusammen mit trnd an Produkttests teilnehmen?
Dann klicke einfach hier auf den Link und melde dich an 🙂 Die meisten Produkte werden kostenlos zur Verfügung gestellt und ermöglichen das angenehme ausprobieren und teilen von Eindrücken.

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s