2 Sorten von Lindt Edelbitter-Mousse

Lindt Edelbitter-Mousse-Caramel-Macchiato

Nochmal was zur Abwechslung … Schokolade :D Hab doch letztens im Einkaufsladen die Mousse Tafel gefunden und kann bei Kaffeesorten einfach nicht widerstehen, auch wenn ich Kaffee zum trinken nicht mag.

70% Cacao-Anteil sind super und genau mein Geschmack. Edelbitter passt doch zu jeder Gelegenheit! Die Füllung besticht mit Caramel-Macchiato und dunklen Mousse au Chocolat.

Lindt Blaubeer Lavendel ; Lindt Edelbitter-Mousse-Caramel-Macchiato
Lindt Blaubeer Lavendel ; Lindt Edelbitter-Mousse-Caramel-Macchiato

Beim ersten probieren war mir der Geschmack der Füllung zu unharmonisch … zu stark „Macchiato“ aber beim zweiten probieren war es ganz gut und danach lecker.
Fazit: Sehr lecker, ggf. braucht man ein paar Stücke um sich drauf einzustellen aber wer Kaffee usw. trinkt wird es auch essen :)

Hier gehts auf Lindt.de Edelbitter-Mousse-Caramel-Macchiato

Und die andere Tafel die mir über den Weg gelaufen ist: Lindt Edelbitter-Mousse-Blaubeer-Lavendel
Ein Cacao-Anteil von 70% in der Edelbittertafel, gefüllt ist die Schokolade mit einer Füllung aus Blaubeer und Lavendel auf dunkler Mousse au Chocolat.

Schöne Füllung : Blaubeer Lavendel
Schöne Füllung : Blaubeer Lavendel

Lindt umschreibt die Füllung gekonnt und begeisternd was natürlich anlockt. Lavendel gehört nicht zu meinen Lieblingspflanzen aber warum nicht mal die Kombination mit Blaubeer probieren.
Der Geschmack passt eigentlich: Die eigene Geschmackswelt des Lavendels und die fruchtigen Note der Blaubeeren kommt ganz nett daher und passt zur Edelbitter Note die das ganze umhüllt.
Leider ist mir am Ende der Lavendel zu dominant, daher gefällt mir die Sorte leider nicht wirklich.
Aufgegessen habe ich die Tafel aber trotzdem :D

Hier gehts auf Lindt.de Edelbitter-Mousse-Blaubeer-Lavendel

4 Kommentare zu „2 Sorten von Lindt Edelbitter-Mousse“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.