Lindt Weihnachtsschokolade

Die ganzen Geschäfte voller Weihnachtssachen.
Wie schmeckt Weihnachten? Meist nach den typischen Gewürzen die zur Weihnachtszeit dazu gehören.
In Schokolade ist es mit Gewürzen oft etwas gewagt aber nicht unmöglich.
Lindt hat viele Weihnachtsprodukte auf dem Markt, darunter einige schön verpackte Kalender und Pralinen und natürlich Weihnachtsschokolade.

Lindt weihnachten
Lindt weihnachten
Lindtweihnachten
Lindt weihnachten

Die Sorten Weihnachtspunsch und Weihnachts-Edelbitter-Chochcolade habe ich mir mal zum probieren geholt, auch wenn noch keine Weihnachtsstimmung da ist.

Die Sorte Weihnachtspunsch

Lindt Punsch
Lindt Punsch

Der Gewürzgeruch beim öffnen ist unverkennbar wirkt aber nicht zu stark oder zu sehr parfümiert.
Geschmack:
Die Vollmilchschokolade ist lecker und passt gut zum angenehm süßen scharfen Punsch. Der Punsch hat eine fruchtige Note.
Die Sorte passt gut zu Weihnachten, wäre aber auch ganzjährig ok obwohl der Gewürzgeruch doch eher zu Weihnachten passt.
Die Schokolade ist angenehm zu essen und mit der Füllung ist alles leicht und bekömmlich.

Die Sorte Weihnachts-Edelbitter-Chochcolade

Lindt Zimt Koriander
Lindt Zimt Koriander

Die Sorte hat einen weniger starken Gewürzgeruch beim auspacken, aber beim essen kommt die Zimt Koriander Mischung schnell zur Geltung.
Die dunkle Schokolade, mit 70% Cacaogehalt passt gut zur herb würzigen Füllung und die Zimt Koriander Mischung ist erstaunlicherweise sogar sehr lecker.
Durch die festere Creme ist die Schokolade nicht so leicht wie die Punsch Variante aber der andere Geschmack ist vielleicht sogar interessanter.

Probieren kann man beide, dabei macht man nichts falsch solange man die Gewürze mag.
Preislich kommen die Tafeln mit 2,20€ a 100g daher.

Lindt weihnachten
Lindt weihnachten

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s