Neues zum Umzug

Nur was schnelles zwischendurch. Der Umzug geht voran, mit all seinen Problemen und positiven Seiten.
Zwischendurch ging es dann noch ins Dornier Museum um etwas Abwechslung zu haben.
Bilder zu den Möbeln, neuen Pflanzen und dem Museum findet Ihr hier. Die Möbel waren zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig montiert. Bilder dazu kommen später mal nach.

Ein paar neue Möbel kommen in die neuen Räumlichkeiten, darunter 2 Standvitrine Hochschrank Almada Weiß von Vladon, bestellt über Amazon und nach 2 Tagen da. Fast unkompliziert zu montieren, bis auf die Glaselemente. Die beiden passen zu meinem Sideboard und sind auch weiß Hochglanz.

Dazu kommt ein Dunkelbrauner Esszimmertisch mit 4 Stühlen, ähnlich wie meine bisherigen Stühle in schwarzer Lederoptik. So hab ich endlich 6 anstatt 2 Stühle XD. Der Tisch + Stühle kommen vom Dänischen Bettenlager im Set „Set Ascona/Goa (groß, dunkelbrau)“. … Dafür habe ich 6 Versandbestätigungen erhalten.

Ascona Esszimmertisch 85x155 dunkelbraun
Ascona Esszimmertisch 85×155 dunkelbraun

Goa Esszimmerstuhl schwarz/kolonial
Goa Esszimmerstuhl schwarz/kolonial

Es gibt neue Pflanzen, da ich die alten Pflanzen lieber bei einer Nachbarin deponiert habe als Transportschäden abzuwarten. Für je 1,50 inkl. kleinem Topf sind die beiden super toll. Jetzt kommen die beiden in sehr große Töpfe und können dann für die nächsten Jahre / Jahrzehnte ungehindert wachsen (es sind schon große Töpfe).

Schlumbergera mit Topf
Schlumbergera mit Topf

Schlumbergera
Schlumbergera

Und nun noch was zum Museum :) Ist echt interessant auch wenn der Außenbereich extrem klein ist, dafür liegt es direkt an einem kleinen Flugplatz. Etwas langatmig ist der Anfang des Museum , mit Videoerzählungen und Modellen der Flugzeuge und viel Text. Für Kinder und ältere Kinder wird das auf Dauer etwas langweilig. Aber immer wieder gibt es was interessantes.

Dornier Museum Eingang
Dornier Museum Eingang