Khadi Amla Haaröl

Seit dem mein Beitrag zum Khadi Amla Haaröl 2014 online gegangen ist gehört dieser zu den am häufigsten angesehene Beiträgen hier im Blog.

Das Öl ist nach wie vor gut und bei mir immer noch in Benutzung und der Blogbeitrag wurde zum Selbstläufer.

Als kleine Anregung zur einfacheren und sparsameren Verwendung gibt es hier nun noch die kleine Idee der Verwendung einer Sprühflasche.
Dank der Verwendung einer Sprühflasche lässt es sich leichter ins Haar einbringen, verteilen und insgesamt sparsamer einsetzen. Es tropft nicht und kommt einfacher dahin wo es hin soll.
Einfach das Öl in eine Sprühflasche umfüllen und fertig. Eleganter wären natürlich feinere Sprühaufsätze aber die haben das Problem der Tauglichkeit für diese Art von Flüssigkeit.
Da sich das Haar nach der Verwendung gestärkt anfühlt / wirkt und die Kopfhaut beruhigt wird ist das Öl sehr angenehm.

Dank der Dünnflüssigkeit des Öls lässt es sich einfach und schonend in die Haare einreiben. Gele hingegen können für empfindliche Haare bereits zu viel sein.
Auch lässt es sich besser und schonender auswaschen als andere Produkte.

Khadi Amla Haaröl ; Zum einfachen verteilen eignen sich Sprühflaschen
Khadi Amla Haaröl ; Zum einfachen verteilen eignen sich Sprühflaschen

Anwendung: Vor der Anwendung gut schütteln. Auf feuchtes oder trockenes Haar auftragen. Sanft einmassieren (ca. 30 Minuten einwirken lassen). Ich habe es bisher auch gerne über Nacht in den Haaren gelassen, so wird es mit unter auch empfohlen. Auswaschen darf man es dann auch irgendwann :D
Tipp: Aufpassen, es ist Öl und kann Flecken auf Kleidung usw. hinterlassen. Flecken lassen sich je nach Textilien relativ gut auswaschen aber man sollte es nicht darauf anlegen.

Hier gehts zur Seite indien-produkte.de.

Das Produkt:Khadi Amla Haaröl von Khadi Naturprodukte / BDIH zerfiziert

Fazit:
Nach längerer Nutzung bin ich immer noch damit zufrieden und wer seinen Haaren was gutes tun möchte macht hier vermutlich nichts falsch.
Die Haare glänzen merklich und sind fester. Natürlich und schonend mit positiven Effekten, was will man mehr?
Die niedrigen Bewertungen z.B. bei Amazon lassen sich beim schnellen drüber lesen alle auf Unverträglichkeit, falsche Anwendung oder Abneigung gegenüber des Geruches zurückführen.
Vor dem Gebrauch am besten einen Tropfen des Öls auf den Arm geben und ein paar Minuten warten, wenn die Haut gereizt ist lieber auf das Produkt verzichten.
Mein Fazit aus einem im Internet gefundenem Kommentar: Vor sportlichen Aktivitäten am besten das Öl auswaschen da sonst die natürliche Funktion der Kopfhaut (Kühlung usw.) nicht gegeben sind.

Khadi Amla Haaröl Packung und Farbe des Öls
Khadi Amla Haaröl Packung und Farbe des Öls