Kresseschale

Kurzer Beitrag über ein schwimmendes Gitter, eine Wasserschale und Saatgut.

Habe doch letztens eine kleine Schale zur Kresseanzucht geschenkt bekommen und ich schreib inzwischen einfach fast über alles was mir in die Hände kommt.

Kresseschale mit Saatgut
Kresseschale mit Saatgut

Die Kresseschale ist ein Plastikbehälter der bis auf Höhe von eingearbeiteten Halterungen mit Wasser befüllt wird. Oben auf die Halterungen kommt das dazugehörige Gitter, so das es leicht auf dem Wasser schwimmt aber quasi auf der Halterung aufliegt. Auf das Gitter kommen dann Kressesamen.

Das Wasser muss man alle 2 Tage mal wechseln aber ansonsten ist es pflegeleicht und funktioniert.
Genügend Saatgut zum wiederholen ist auch dabei. Ich hab zwar Kresse bisher nie probiert aber man kann das grüne Zeug wohl mit Frischkäse kombinieren oder in Salat einmischen.

Kresseschale mit Saatgut
Kresseschale mit Saatgut