Tomatenpflanze

Tomate für einen der CITY Geländertöpfe.

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Der grüne Topf, aus dem Produkttest der CITY Geländertöpfe von emsa, hat nun eine grüne Pflanze eingesetzt bekommen. Später wird dann daraus hoffentlich ein grüner Hintergrund für die roten Tomaten.

Der eine Topf bekommt für den Anfang eine kleine Tomatenpflanze. Die wird ggf. später umgetopft, aber fürs erste musste die Pflanze aus dem Einkaufsladen raus, da die dort recht verlassen auf einer Palette stand und anscheinend auch nicht regelmäßig mit Wasser versorgt wurde. Ich hab die Pflanze halt zum Topf gebracht, auch wenn der vermutlich schnell zu klein sein wird 🙂 … Wobei die Sorte nicht sonderlich hoch werden sollte.

Bereits jetzt ist der Duft der Tomatenpflanze, vor allem nach dem bewässern unglaublich toll.

Tomatenpflanze im EMSA Geländertopf
Tomatenpflanze im EMSA Geländertopf

Der andere Topf bekommt Kräuter und Salat oder Blumen, bin immer noch unschlüssig und es besteht grade das Problem mit dem unbeständigen Wetter, so das man nichts draußen stehen lassen kann. Erst gestern gab es Frost und genügend Licht will die Sonne auch nicht durch die Wolken bringen.
So hell wie auf dem Bild ist es in Wirklichkeit grade nicht, da war die Bildbearbeitung dran 🙂

Zu den anderen Beiträgen:
[Teil 1] ; [Teil 2] ; [Teil 2,5] ; [Teil 3] ; [Teil 4]

Urban Gardening – Produkttest
Die Geländertöpfe wurden von emsa zur Verfügung gestellt.
www.emsa.com
Die Töpfe findet Ihr auf der Seite www.emsa.com/produkte/garten-gestalten/blumentoepfe/

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Advertisements

3 Kommentare zu “Tomatenpflanze”

  1. Habe ich das jetzt richtig verstanden – die Tomate kommt in den Geländertopf? Dann vorsichtig sein wegen Regen, wenn die Blätter nass werden, kann sie Braunfäule bekommen, trotzdem viel Erfolg. 🙂

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s