URBAN GARDENING – PRODUKTTEST 3

Der Produkttest der CITY Geländertöpfe von emsa kommt zum 3. (eigentlich 4.) Beitrag.
Beide Geländertöpfe sind befüllt und bepflanzt.

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Nach einem Besuch in einer kleinen örtlichen Gärtnerei konnte es endlich vollendet werden. Die Erde ist kompostiert und unbehandelt, sieht ein wenig aus wie zerkrümmelter Kuchenboden. Zwar besteht so die Möglichkeit das mehr Unkraut in den Töpfen wächst aber dafür ist die Erde gesund und eigentlich gibt es ja kein Unkraut.

Die Töpfe stechen momentan richtig heraus und sind den Nachbarn schon aufgefallen. Ich finde die Töpfe toll und irgendwann brauch ich für die Balkonlänge noch ein paar mehr der Töpfe, dann aber vermutlich die größere Variante.

Salatpflanzen im EMSA Geländertopf
Salatpflanzen im EMSA Geländertopf

Ein wenig Salat für den Balkon und die Tomatenpflanze hat ein kleines Haltegitter bekommen.
Die Töpfe sitzen absolut fest am Balkon und haben schöne Farben.

Etwas schade: Das Aqua Plus Wasserspeichersystem der Töpfe hat leider keine Füllstandanzeige und auch keine extra Öffnung zum befüllen. Ansonsten ist alles super :)
Sobald der Wasserspeicher voll ist, und mehr Wasser dazu kommt, läuft das überschüssige Wasser durch den integrierten Überlauf raus.

Tomatenpflanze im EMSA Geländertopf
Tomatenpflanze im EMSA Geländertopf

Zu den anderen Beiträgen:
[Teil 1] ; [Teil 2] ; [Teil 2,5] ; [Teil 3] ; [Teil 4]

Wer mehr über die Töpfe lernen will kann die Töpfe auf der Seite emsa.com betrachten: www.emsa.com/produkte/garten-gestalten/blumentoepfe/

Ein Produktvideo der Geländertöpfe könnt Ihr euch ebenfalls auf emsa.com ansehen oder direkt auf Youtube:
EMSA CITY und CASA Mesh – Geländertöpfe mit Bewässerungssystem

Urban Gardening – Produkttest
Die Geländertöpfe wurden von emsa zur Verfügung gestellt.
www.emsa.com
Die Töpfe findet Ihr auf der Seite www.emsa.com/produkte/garten-gestalten/blumentoepfe/

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.