Schogetten mit Froop !

Schogetten in love with Froop
Frucht auf Joghurt

Schogetten - Große 150g Packung
Schogetten – Große 150g Packung

Schogetten außen, Müller Froop von innen in drei Sorten:
Erdbeer-Joghurt
Zitrone-Joghurt
Himbeer-Joghurt

2-fach gefüllte Schogetten mit Froop aus Frucht auf Joghurtfüllung. Neu ist die Sorte Zitrone, aber mir waren auch die anderen Sorten bisher nicht bekannt. Die Sorten, in den XL Packungen (150g) stehen hier, seit heute im Supermarkt.

Die Sorten auf www.schogetten.de

Erdbeer-Joghurt
Erdbeer-Joghurt

Erdbeer-Joghurt: Ganz ok, allerdings geht die Erdbeere etwas verloren. Die Sorte ist überwiegend süß und hat leider relativ wenig Fruchtaroma. Hier muss man sehr bewusst essen und schmecken.

Zitrone-Joghurt
Zitrone-Joghurt

Zitrone-Joghurt: Neue Sorte und guter Geschmack. Der Geschmack arbeitet mit einer leicht säuerlichen Note und und passt zur süßen Schokolade. Der Geschmack von Zitrone könnte gerne etwas stärker durchkommen. Wer sauer süß mag ist hier richtig.

Himbeer-Joghurt
Himbeer-Joghurt

Himbeer-Joghurt: Lecker, schöner Himbeer Geschmack. Hier kommt der Fruchtgeschmack am besten zur Geltung.
Himbeer-Joghurt ist für mich die beste der drei Sorten, gefolgt von Zitrone.

Himbeer-Joghurt
Himbeer-Joghurt
Zitrone-Joghurt
Zitrone-Joghurt
Erdbeer-Joghurt
Erdbeer-Joghurt

Interessante Sorten. Leichte Schokolade und unbeschwerte Füllung zum naschen zwischendurch. Man sollte die Stückchen bewusst und einzeln naschen, damit man den Geschmack mitbekommt. Isst man zu viele auf einmal schmeckt man nur noch die Schokolade, was nicht Sinn der Sache ist.
Die Fruchtaromen könnten bei den Sorten gerne etwas ausgeprägter sein, lediglich bei der Sorte Himbeer-Joghurt schmeckt man die Himbeere deutlich.

Die Packungsgröße von 150g ist toll, leider aber im Supermarkt genau um 1 Cent pro 100g teurer angeboten als die 100g Packungen. XD Die wollen meine Glück-Cents

Insgesamt lecker. Gekühlt essen ist wohl die beste Idee für den Sommer. Verbesserungen am Geschmack sind meiner Meinung nach noch möglich. Die Sorten lockern ein wenig das Angebot an frischeren Sorten auf. Letztendlich ist es Geschmackssache und selber probieren ist immer eine gute Sache.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s