Crunchips – African Style

Lorenz Crunchips – African Style
Ursprünglich eine limitierte Sorte die, nach der Aufschrift oben links auf der Packung, nun dauerhaft ins Sortiment übernommen wurde.

Lorenz Crunchips -African Style
Lorenz Crunchips – African Style

Beim öffnen der Verpackung kommt einem ein angenehmer Gewürzduft entgegen, zusammen mit dem typischen Chips Geruch. Der Geruch erinnert im ersten Moment an einen recht bekannten Curry Gewürzketchup. Das liegt wohl daran das an den Chips u.a. Kurkumapulver verwendet wird, was ab und an auch ein wesentlicher Bestandteil von Currypulver ist.

Der Geschmack ist mild würzig, leicht süßlich und man schmeckt im Nachgeschmack Fenchel und Koriander deutlich heraus. Vom Geschmack her sind die Chips ganz gut.

Die Chips sind in der üblichen Chips- Dicke hergestellt und sehr gleichmäßig. Vom Gefühl beim Essen gut aber ich hätte gerne eine weniger dünne Oberfläche.

Lorenz Crunchips - African Style
Lorenz Crunchips -African Style

Insgesamt Lecker. Mild würzig und nach einer weile ist ein klein wenig schärfe mit dabei.

Zutaten: Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Zucker, Aroma, Zwiebelpulver, Korianderpulver, Knoblauchpulver, Kurkumapulver, Fenchelpulver, Gewürze, Kräuter, Hefeextraktpulver, Kann auch Gluten und Milch enthalten
Quelle: www.lorenz-snackworld.de

Zum vorherige Chips Beitrag – Lays – Chips – Thai Sweet Chilli

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s