URBAN GARDENING – PRODUKTTEST 4

Der Produkttest der CITY Geländertöpfe von emsa kommt zum 4. Beitrag.
Beide Geländertöpfe haben inzwischen fröhliche Grünpflanzen bei sich.

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Vom ersten Auspacken der Töpfe ging es zum befüllen, einem Abstecher zur örtlichen Gärtnerei und zum einpflanzen von Salat und Tomate.
Die unbehandelte Erde lässt alles grün werden und die Tomatenpflanze trägt eine Menge Tomaten. Eine ist bereits orange gefärbt, bald schon geht es ans Ernten. Die 3. „Aufgabe“ des Produkttests ist eigentlich das Ernten aber die Zeitspannen ist eher knapp, bzw. nur machbar wenn man fertig gezogene Kräuter eingepflanzt hat. Auch haben einige TesterInnen Blumen eingepflanzt (was auch ok ist) 🙂

Die Töpfe stehen momentan wieder am Boden, obwohl sie echt praktisch am Geländer halten und gut aussehen. Die Tatsache das es hier zurzeit alle paar tage anfängt für mindestens 12-24h zu regnen habe ich die Töpfe lieber runter genommen. Zwischen durch gab es dazu noch etwas Hagel aber den Pflanzen geht es gut.

EMSA – Geländertöpfe mit Wasserspeicher und Geländerhalterung
EMSA – Geländertöpfe mit Wasserspeicher und Geländerhalterung

Der Duft von Tomatenpflanzen ist toll.

Ich finde die Wasserspeicher immer noch sehr toll, man kann einfach mal vergessen zu gießen und weiß das noch Wasser drin ist. Wenn man dann mal gießt, gibt man einfach etwas mehr Wasser in den Topf.

Auch die Salatpflanzen haben sich prächtig entwickelt. Zwar ist der Platz für Salat wircklich eher begrenzt aber das war ja eine Idee die zum Produkttest dazu gegeben wurde. Das Ergebnis kann sich bisher absolut sehen lassen.

EMSA – Geländertöpfe mit Wasserspeicher und Geländerhalterung
EMSA – Geländertöpfe mit Wasserspeicher und Geländerhalterung

Zu den anderen Beiträgen:
[Teil 1] ; [Teil 2] ; [Teil 2,5] ; [Teil 3] ; [Teil 4]

Ein Produktvideo der Geländertöpfe könnt Ihr euch ebenfalls auf emsa.com ansehen oder direkt auf Youtube:
EMSA CITY und CASA Mesh – Geländertöpfe mit Bewässerungssystem

Urban Gardening – Produkttest
Die Geländertöpfe wurden von emsa zur Verfügung gestellt.
www.emsa.com
Die Töpfe findet Ihr auf der Seite www.emsa.com/produkte/garten-gestalten/blumentoepfe/

Die erste Tomate
Die erste Tomate

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s