Blog „Award“ – Liebster Award

Liebster Award ; Blog-Award
Liebster Award ; Blog-Award

**

Der Award „Liebster Award“ ist eine nette Variante des bekannten Kettenbriefes und schwirrt im Netz von Blog zu Blog. Woher genau der Award ursprünglich kommt ist nicht so einfach herauszufinden daher überspringe ich diese interessante Frage mal.

An meinen Blog weitergereicht wurde der Award nun von der Bloggerin „Doppelmama“ und Ihrem Blog www.doppelmama.com.
Vielen Dank für die Nominierung :)
Hier findet Ihr auch Ihren Beitrag zur Nominierung ihres Blogs.

Worum es beim Award geht, kann man aus den „Regeln“ ablesen:
• Danke dem Blogger, der dich nominiert hat
• Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
• Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in deinem Post ein **
• Beantworte die Dir gestellten Fragen (sofern du magst)
• Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.
• Nominiere 5 oder mehr Blogs, die z.B. weniger als 300 Follower haben (ist gar nicht so einfach, darum interpretiert das einfach irgendwie) :)

Jetzt kommen die Fragen die mit der Nominierung einhergingen, mal sehen was dabei raus gekommen ist.
Die 11 Fragen:

Frühaufsteher oder Langschläfer?
Langschläfer, alles vor 11:00 Uhr ist zu früh. Dafür bin ich Nachtaktiv.

Du hast die Wahl.Jetzt sofort, ein Geschenk bekommen, oder bis morgen warten und 2 kriegen. Wie entscheidest du dich?
Warten, sollte es absehbar sein das die zwei Geschenke toll sein werden, ansonsten lieber eins da das besser ist als keins.

Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?
Am liebsten etwas in Richtung Frühling oder Herbst. Wenig Sonne und unter 20°C ist ideal.

Was hat dich dazu bewogen, dein Blog zu schreiben?
Die Idee einen Blog zu schreiben. … Mein erster Blog diente im Ursprung als Lernmaterialsammlung für meine Prüfungen, so hatte ich alles wichtige digital und durchsuchbar. Der zweite Blog, also der hier diente dann dazu meine Ideen aufzubewahren ohne das ich die irgendwo verliere.

Hast du dich gleich getraut oder musstest du erst Mut fassen, unter die Blogger zu gehen?
Der Gedanke war schon recht früh dar, aber der Inhalt fehlt(e) um direkt damit anzufangen. Ansonsten hat mich eigentlich nichts davon abgehalten.

Kaffee oder Tee?
Tee, am besten bitter und niemals mit Zucker.

Entspannung oder Action?
Entspannung pur. Action nur durch PC-Spiele, ist ja auch Entspannung.
Action war nie eine Option im Leben. Andere haben Action und entspannen sich danach, ich entspanne mich und entspanne mich dann vom entspannen.

Würdest du gerne, für einen Tag, in die Rolle des anderen Geschlechts schlüpfen?
Mir würden so direkt keinerlei Vorteile einfallen die daraus resultieren würden und ich möchte nicht den ganzen Tag ununterbrochen reden müssen ;P

Buch oder Hörbuch?
Hörbuch. Da arbeite ich tag täglich mit Büchern und habe schon seit mehreren Jahren kein Buch mehr gelesen. Ich lese leider nur Nachts, grade die Zeit die sich mit den Jahren dem PC zu gewandt hat, daher der Umstieg auf Hörbücher.
Nebenbei ein absolut geniales Hörspiel, neben den Drei ??? kam damals aus einer Legopackung! Ich habe die Kassette gerne gehört und höre sie immer noch gerne (Das Hörspiel ist vielleicht eher weniger für Kinder geeignet, daher auch total beliebt). Auf Youtube gibt es das Hörspiel auch zu finden, einfach nach „LEGO – Die Jagd nach dem Pharaonenschatz [Hörspiel]“ suchen.

Hund oder Katze?
Hätte gerne Katzen, allerdings ohne den extra Aufwand der damit verbunden ist.

Hast du eine Lieblingsfarbe?
Schwarz natürlich :) elegant, edel und so viel mehr.

Das waren die 11 Fragen und damit geht es dann weiter zu den Blogs, die ich gerne nominieren möchte:

1. https://beandloveyourself.wordpress.com
2. mylovecreations.wordpress.com
3. vomlebengekuesste.wordpress.com
4. http://erdbeerlieblich.com
5. http://petitepirouette.net
6. https://kevpapo.wordpress.com
7. https://anitasprodukttesting.wordpress.com

Die nominierten (und gerne auch alle die dazu Lust haben) dürfen sich, sofern sie Interesse daran haben, um die Beantwortung der nachfolgenden 11 Fragen bemühen. Sollte jemand die Nominierung nicht mögen, tausche ich ggf. den nominierten Blog aus.

1. Denke dir 11 Fragen aus die ich dir stellen kann …

1. Was hat dich dazu bewogen, dein Blog zu schreiben?
2. Hast du eine Inspirationsquelle?
3. Neuen Trends folgen oder abwarten?
4. Schaust du Let’s Plays?
5. Lieber Text oder Bilder?
6. Eine Woche auf dein Handy verzichten?
7. Bleistift oder Kugelschreiber?
8. Pizza oder Pommes?
9. Verschläfst du ohne Wecker?
10. Kaffee oder Tee?
11. Was für einen Spruch hättest du gerne in deinem Glückskeks?

Ich freue mich auf die Antworten, dazu gerne auch hier in die Kommentare einen Link zu den Antworten setzen.
Beste Grüße von mir und viel Spaß beim Bloggen.

Liebster Award ; Blog-Award
Liebster Award ; Blog-Award

** Da die Ursprünge des Awards und der vielen Award Bildervarianten nicht direkt ersichtlich sind, habe ich mich dazu entschlossen keines der vielen verschiedenen Award Bilder zu verwenden und eine neue Variante anzufertigen. Mir gefällt das jetzt besser als die üblichere Variante. Bei Interesse ist das „Logo“-Bild frei verwendbar. Das Hintergrundbild findet Ihr auf meiner Pinnwand bei Pinterest (nicht ohne Fragen zu benutzen)

24 Kommentare zu „Blog „Award“ – Liebster Award“

  1. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht , wenn irgendwas ist , melde dich ja 😊😊

  2. Wurde nochmals für diesen Award angefragt. Und da ich mich an dein super tolles Loge hierfür erinnere, möchte ich fragen, ob ich dieses für meine 2. Runde gebrauchen darf. Natürlich mit Verlinkung. Würde mich sehr freuen und wäre stolz, ein solch kreatives Logo benützen und auf meiner Seite zeigen zu dürfen! LG Nora

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.