POPCORNMAKER Classic

Popcorn aus der Maschine?
Schneller und einfacher als im Topf! Hätte ich fast nicht gedacht.

Die Maschine hab ich schon eine weile und es gab Sie mal kurz in diesem Beitrag zu sehen. Es gab auch schon mal Popcorn allerdings ohne Beitrag und dann wurde durch den Umzug alles in den Hintergrund geschoben. Aber irgendwann musste ein Beitrag kommen :)

POPCORNMAKER Classic von Unold
POPCORNMAKER Classic von Unold

Bei der Maschine handelt es sich um den Popcornmaker Classic von UNOLD, der einfach und schnell Popcorn zubereitet.
Der Popcornmaker Classic kommt ganz ohne Zugabe von Öl aus und kann bis zu 100 g Mais aufnehmen und zubereiten. Abmessen kann man den Mais mit dem Deckel der Maschine.

Nach ca. 3 Minuten ist das Popcorn fertig !
Für das Video ggf. geblockte Inhalte zulassen oder hier anschauen.

Das Gerät ist zerlegbar und lässt sich unkompliziert reinigen. So einfach kann Popcorn-Genuss sein.

Ich finde die Maschine toll.

POPCORNMAKER Classic von Unold
POPCORNMAKER Classic von Unold

Der Deckel ist gleichzeitig eine kleine Messschale für den Mais.

  • Es geht sehr schnell
  • Duftet schön nach Popcorn
  • Die Menge ist gut
  • Einfach zu reinigen, falls überhaupt nötig
  • Etwas laut aber noch ok

Zu finden gibt es den Popcornmaker unter www.unold.de

POPCORNMAKER Classic von Unold
POPCORNMAKER Classic von Unold

Die Maschine ist schlicht und einfach gehalten und passt prima in die Küche.

POPCORNMAKER Classic von Unold
POPCORNMAKER Classic von Unold

Da ist der Mais in der Heizkammer und wird nach einschalten des Startknopfes an der Seite erhitzt.

Popcorn
Popcorn

Wie unerwartet … natürlich konnte ich es nicht lassen ein bisschen Popcorn in Schokolade zu baden :)
Leicht gesalzen und dann in bitter Schokolade wälzen, unglaublich lecker. Macht sich bestimmt auch toll in Kombination mit einem Schokoladenbraunen.

Popcorn  mit Schokolade
Popcorn mit Schokolade
POPCORNMAKER Classic von Unold
POPCORNMAKER Classic von Unold

Es wurde mal wieder schneller dunkel als ich das wollte, das Akku der Kamera war schon am blinken und am Ende leidet leider die Bildqualität aber ich denke das sollte noch ok sein.
Hat am Ende auch lange gedauert das sehr spontan entstandene Video so zu verkleinern das es 10 MB nicht überschreitet, da meine Webseite im kostenlosen Paket nur 10 MB Videos erlaubt und natürlich habe ich keine Erfahrung mit Videos. Im vorletzten Versuch waren es genau 10 MB was natürlich auch nicht geht … das macht so viel Spaß XD

2 Kommentare zu „POPCORNMAKER Classic“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.