MOBILITY Isolierprodukte – MOBILITY Isolierspeisegefäß

Das MOBILITY Isolierspeisegefäß (1,7L) genauer betrachtet.
Überraschung: aus 1 macht 3.

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

In diesem Beitrag geht es um das MOBILITY Isolierspeisegefäß von emsa. Nachfolgend findet Ihr meine Eindrücke und einige Informationen zum Gefäß.

MOBILITY Isolierprodukte – Produkttest
Im Paket enthalten sind die MOBILITY Isolierflasche (0,7L) und das MOBILITY Isolierspeisegefäß (1,7L) von emsa

Das MOBILITY Isolierspeisegefäß

  • Größen: 0,65 L, 1,2 L, 1,7 L
  • Mit doppelwandigem Edelstahl-Isolierkolben
  • Mit bis zu 2 integrierten Speiseeinsätzen
  • Farbe: überwiegend Silber, Deckel und Böden im dunkel grün und Highlights in hellem grün

Es gibt noch die Farben Brombeer/Hellviolett oder Schwarz/Anthrazit

MOBILITY Isolierspeisegefäß (1,7L)  mit Nudeln und Gemüse
MOBILITY Isolierspeisegefäß (1,7L) mit Nudeln und Gemüse

Und zur Überraschung sind im Behälter gleich noch zwei weitere Behälter :)
[Ggf. blockierte Inhalte zulassen für das Mini Video]

Die kleinen Behälter bestehen aus schwarzem Kunststoff, jeweils mit Schraubverschluss.

MOBILITY Isolierspeisegefäß (1,7L)  mit Milchreis
MOBILITY Isolierspeisegefäß (1,7L) mit Milchreis
MOBILITY Isolierspeisegefäß (1,7L)  mit Milchreis
MOBILITY Isolierspeisegefäß (1,7L) mit Milchreis

MOBILITY Isolierspeisegefäß
Das MOBILITY Isolierspeisegefäß (1,7L) ist ein rundes Gefäß mit praktischem Tragegriff und relativ einfach zu bedienenden Deckel.
Einfach wie üblich am Deckel oder in die Vertiefungen des Deckels greifen und drehen, schon geht er auf. Beim Verschließen muss man den Deckel leicht an drücken und dann zu drehen.

Leider ist bei meinem Gefäß der Gummiring im Deckel nicht ganz Vollständig in der dafür vorgesehene Rille, daher geht es hier nicht immer auf Anhieb zu, sollte aber normalerweise problemlos gehen.

Mit dem Tragegriff lässt sich der Behälter einfach tragen, greifen, … festhalten. Wenn man das Isolierspeisegefäß z.B. aus einem Rucksack holen möchte muss man nicht erst umständlich von unten an das Gefäß greifen um es herauszuziehen sondern nimmt einfach den Griff. Wenn nur alles im Leben so einfach wäre.

Ausprobiert:
Wie viel passt in die beiden inneren Behälter rein?

Das kommt am Ende auf die Dinge an die man einfüllt.
Erbsen, Karotten und die kleinen Nudeln kommen im Behälter z.B. auf 600g. 100g wiegt der größere der beiden Behälter selbst.
Der kleinere Behälter wiegt 50g und wurde bei mir mit Milchreis befüllt. Am Ende kam ich hier auf 400g.
Mit dem Isoliergefäß Außenrum kommt man so z.B. auf ca. 800g. Als je nachdem was man einfüllt auch gerne 1kg.

Zum Beitrag des ersten Eindrucks
Zum Beitrag der Isolierflasche
Ein Beitrag mit Eistee für die Isolierflasche gibt es hier.

MOBILITY Isolierprodukte – Produkttest
Die MOBILITY Isolierprodukte wurden von emsa zur Verfügung gestellt.
www.emsa.com
Die MOBILITY Isolierprodukte findet Ihr hier: Isolierflasche www.emsa.com/produkte/mobil-geniessen/isolierflaschen/ und das Isolierspeisegefäß hier www.emsa.com/produkte/mobil-geniessen/speisegefaesse/

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.