Sarotti Back- and Fondue Schokolade

Wenn die Natur eines vergessen hat, dann Früchte mit Schokolade zu überziehen.
Gut das man das nachholen kann.
Erfrischend für den Sommer und lecker hoch Erdbeere

Die Früchte fanden nebenbei hier in einem anderen Test Verwendung

Ausgangsmaterial:

  • Erdbeeren
  • Sarotti Back- and Fondue Schokolade – Zartbitter

Sarotti Back und Fondueschokolade Zartbitter – 54 % Kakao und 600 g in einer Packung.

Die Sarotti Back und Fondueschokolade – wunderbar zum einfachen veredeln von frischem Obst.
Zutaten:
Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Kakaopulver stark entölt, Emulgator Sojalecithine, Aroma. Kann enthalten: Haselnüsse, andere Schalenfrüchte, Erdnüsse, Gluten, Ei, Milchbestandteile
Angeben von www.sarotti.de

Die Schokoladenlinsen aus einer Packung sind in drei Beutel aufgeteilt und lassen sich so problemlos portionieren.
Zum schmelzen der Schokolade braucht man entweder eine Mikrowelle oder setzt ein Wasserbad auf. Ansonsten nimmt man eine Schokoladenfondue Set oder z.B. einen Schokoladenbrunnen.

Der Geschmack der Schokolade ist sehr gut und sie schmilzt leicht.
Preislich teurerer als einfache Schokoladenglasuren, schmeckt mir aber dafür besser und hat eben andere Verwendungsmöglichkeiten
Den Rest sagen Bilder besser als Worte:

Erdbeeren
Erdbeeren
Back- and Fondue Schokolade - Zartbitter;  Eigentlich sollten die Schokoladenlinsen nicht verfärbt sein, wurden aber offensichtlich im Supermarkt / Transport falsch gelagert. Der Geschmack ist aber gleichbleibend gut.
Back- and Fondue Schokolade – Zartbitter;
Eigentlich sollten die Schokoladenlinsen nicht verfärbt sein, wurden aber offensichtlich im Supermarkt / Transport falsch gelagert. Der Geschmack ist aber gleichbleibend gut.
Erdbeeren
Erdbeeren
Wasserbad für Schokolade
Wasserbad für Schokolade
Erdbeeren, überzogen mit Schokolade
Erdbeeren, überzogen mit Schokolade
Erdbeeren, überzogen mit Schokolade
Erdbeeren, überzogen mit Schokolade

Fazit: Schmeckt lecker, man muss nicht alles auf einmal verbrauchen dank der 3 Packungen und es ist einfach in der Verwendung dank der kleinen Schokoladenlinsen. Finde ich gut.

Back- and Fondue Schokolade - Zartbitter
Back- and Fondue Schokolade – Zartbitter
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s