Creme Desserts

Die neuen Creme Desserts Sorten von Dr. Oetker.
Vor ein paar Tagen noch in der Werbung gesehen und heute im Regal gefunden.
Kühler Pudding als Nachtisch im Sommer.

Dr. Oetker - Pudding -  neu
Dr. Oetker – Pudding – neu

Die verschiedene Creme Desserts findet Ihr in der Produktübersicht auf www.oetker.de

Die neuen Sorten:

Triple Chocolate
Schokocreme mit Zartbitter-, Vollmilch- und weißen Schokoladensplits.
Das Dessertpulver in 250 ml kalte Milch einrühren, kurz aufschlagen und dann in den Kühlschrank stellen.
Die Schokoladensplits liegen nach dem rühren meist auf den Grund des Behälters und müssen beim Umfüllen verteilt werden.

Lemon Cheesecake
Zitronen Quarkcreme mit Mürbegebäckstückchen.
Das Dessertpulver in 125 ml kalte Milch und 250 g Speisequark einrühren, kurz aufschlagen und dann in den Kühlschrank stellen.
! Speisequark beachten, es ist eher eine Quarkspeise und das sollte man vorher durchlesen, was ich natürlich nicht gemacht habe.

Caramel & Choc Chip
Eine Karamellcreme mit Toffee- und Schokoladenstückchen.
Das Dessertpulver in 250 ml kalte Milch einrühren, kurz aufschlagen und dann in den Kühlschrank stellen.
Die Stückchen liegen auch hier am Grund des Behälters und müssen verteilt werden.

Paradies Creme – Weiße Schokolade
Paradies Creme des Jahres
Eine leichte Creme die nach weißer Schokolade schmeckt.
Das Cremepulver in 300 ml kalte Milch geben, drei Minuten aufschlagen, fertig!

  • Kein Kochen
  • Cremig
  • Alle Sorten lecker

Nach dem probieren würde ich sagen: Lemon Cheesecake für den Sommer ideal. Triple Chocolate zum genießen. Weiße Schokolade und die Karamellsorte zum mischen mit den anderen Sorten oder auch zum genießen.

Die Zubereitung
Die Zubereitung
Dr. Oetker - Pudding - triple  Chocolate
Dr. Oetker – Pudding – triple Chocolate

Die Schokoladencreme ist sehr lecker und schön schokoladig. Geschmacklich meine Nr. 1.

Dr. Oetker - Pudding -  lemon Cheesecake
Dr. Oetker – Pudding – lemon Cheesecake

Die Sorte Lemon Cheesecake ist erfrischend lecker und hat einen tollen Geschmack. Durch den Quark wird es leichter und erfrischender, passend für den Sommer. Vielleicht macht man es ja absichtlich dünnflüssiger zum trinken? Da ich leider überlesen hatte das man Quark anstatt nur Milch verwenden muss, haben sich bei mir leider die Mürbegebäckstückchen aufgelöst.

Dr. Oetker - Pudding -  Caramel & Choc chip
Dr. Oetker – Pudding – Caramel & Choc chip

Lecker :) Ein toller Karamellgeschmack und schön Cremig.

Dr. Oetker - Pudding - Weiße Schokolade
Dr. Oetker – Pudding – Weiße Schokolade

Auch sehr lecker, aber hiervon kann man nicht so viel auf einmal essen da die Sorte recht gehaltvoll ist.
Ich würde sagen man mischt diese Sorte in einem kleinen Schälchen mit einer der anderen Sorten.
Die Weiße Schokolade kommt Geschmacklich ganz gut durch.

Die Stückchen bleiben oft am Boden ; Die Sorte lemon Cheesecake benötigt Quark als Zutat
Die Stückchen bleiben oft am Boden ; Die Sorte lemon Cheesecake benötigt Quark als Zutat

Die Sorte Lemon Cheesecake benötigt Speisequark :) Ich habe das natürlich nicht durchgelesen.
Die Schokoladensplits oder die Extras der anderen Variante liegen nach dem rühren meist auf den Grund des Behälters und müssen beim Umfüllen verteilt werden.