Neue Dinge im Haushalt

Einiges neues 🙂

Neu ist z.B. ein Bett, bestehend aus einem Rahmen, Tatamimatten und einem Futon.
Der Bericht dazu kommt in einem extra Beitrag zum Shop bei dem ich es erworben habe nach.
Es fehlen noch zwei Seiten – Tischchen, die kommen noch in einer Nachlieferung.

Futon Bett
Futon Bett

Nach der Anlieferung hab ich erst mal alle Teile (5 mal ca. 25 KG und sperrig) allein die Treppe vom Parkplatz vor dem Haus und dann die Treppe zur Wohnung hoch getragen (Anlieferung ohne Aufpreis nur bis vors Haus). Danach kommt man sich vor wie eine Mischung aus Hulk und Aquaman, stark und nass 😀
(Lieber Hulk im Vergleich, da hinter der Figur ein schlauer Mensch steckt anstatt wie die anderen Helden furchtbar aufgepumpte Typen)

Auch neu ist ein orthopädisches Drehkissen für Stühle. Das gab es bei Aldi und es ist laut Verpackung auch für Autositze geeignet und TÜV geprüft.
Da für mich alle Stühle immer zu niedrig sind war dieser Kauf perfekt.

Drehkissen - orthopädisch
Drehkissen – orthopädisch

Auch bei Aldi gefunden: diese schönen, dünnen Gläser mit grünem oder orangen Stiel.
Es war ein überraschender Fund und es gab nur noch eine Packung in grün, leider.
Das Glas ist schön dünn und die Gläser dadurch leicht und schön.

Feine Gläser in Orange und Grün
Feine Gläser in Orange und Grün

Kunstleder Behälter zum Füße hochlegen
Kunstleder Behälter zum Füße hochlegen

Vom Dänischen Bettenlager habe ich diesen Kunstlederbehälter. Er ist innen leer und kann befüllt werden.
Zum Füße hochlegen ideal und wenn man leicht ist kann man auch drauf sitzen.

Eine Schaufel zur anderen
Eine Schaufel zur anderen

Eine zweite Schaufel habe ich dann heute überraschend per Post erhalten 🙂
Habe bei einem Gewinnspiel von Baldur-Garten gewonnen und die Schaufel bekommen.
Die alte Schaufel kann dann meine Mutter haben.

Weiter geht es mit neuen und bereits ein paar Monate liegenden Teppichen.

Teppich im Essbereich
Teppich im Essbereich
Teppich im Flur (links), Teppich im Schlafzimmer (rechts)
Teppich im Flur (links), Teppich im Schlafzimmer (rechts)
Teppich vorm Fernseher
Teppich vorm Fernseher

Dann musste noch ein neuer Wecker für die Küche angeschafft werden, da der alte Wecker neben der Herdplatte geschmolzen war. Neuer Herd und sehr heiß 🙂
Der neue Wecker hält von alleine sein Gleichgewicht und pendelt hin und her wenn man Ihn anstößt, da er unten rund ist.

Neuer Wecker für die Küche
Neuer Wecker für die Küche

Bierschinken von er Durchreise :)
Bierschinken von er Durchreise 🙂

Bei der Durchreise durch die familiäre Heimat gab es noch den Bierschinken in der Dose aus der Dorfmetzgerei.
Schmeckt für mich immer viel besser als alles was man so wo anders bekommt, selbst frisches kommt da nicht ran. Hatte mir aus einer anderen Metzgerei aus Bayern ja auch schon Wurst nach Berlin liefern lassen weil es einfach besser schmeckt als das was man dort bekommt.

Und am Ende gibt es wieder eine Dose 🙂
Wenn ich eine sehe die mir gefällt muss ich die haben, es sind immer 1 € Produkte, gut zur Dekoration und zur Aufbewahrung von Tee und Kaffee (Also bei mir Tee).

Eine neue Deko - Dose
Eine neue Deko – Dose

🙂
Das Bett hat das Konto wieder schön erleichtert, wie schön wäre doch ein Leben wenn man darauf nicht achten müsste.

Kommentar verfassen

