Ritter Sport Goldschatz

Ritter Sport Goldschatz

Vollmilchschokolade Kakao: 40% mindestens.

Eigentlich mag ich pure Vollmilchschokolade nicht so sehr, aber die hier ist was besonderes!

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus (Neue & Alte Variante):

RitterSport_Goldschatz

Ritter Sport Goldschatz - Vollmilchschokolade mit  40% Kakao
Ritter Sport Goldschatz – Vollmilchschokolade mit 40% Kakao

Die Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Sahnepulver, LAKTOSE, Magermilchpulver, Emulgator: Lecithine (Soja).

In der Packung sind 250g. Auf 100g kommen ca. 45g Zucker.

Wenn eine Schokolade die ideale Personenbeschreibung ist – „Goldschatz“. Hier haben wir die Ritter Sport Goldschatz Tafel, eine Vollmilchschokolade mit 40% Kakao mindestens.

Die Schokolade ist „goldig“ verpackt, unter schimmernder Goldfolie. Die 250g Packungen der Sorte Goldschatz von Ritter Sport bieten Vollmilchschokolade, mit Trinitario-Kakao.
Zuerst hab ich gedacht es handelt sich einfach nur um Vollmilchschokolade aber der Kakaoanteil macht sich doch sehr bemerkbar und verleiht der Sorte einen deutlich angenehmeren Geschmack.

Die Sorte ist ein Zwischenstück zwischen Vollmilchschokolade und den fein- oder edel- herben Sorten. Ok, es ist vielleicht doch etwas weitere entfernt von feinherb, aber dennoch ein Zwischenstück. Goldschatz ist süß aber nicht zu süß und hat ein wenig mehr Kakao-Aromen, die man sehr gut schmeckt. Die Schokolade ist einfach lecker und schmeckt mir am besten ungekühlt. Es ist ein recht runder Geschmack, der nur dezente Ausrutscher am Rande hat, bei denen es mehr zur einfach Vollmilchschokolade hingeht.

Ritter Sport Goldschatz - Vollmilchschokolade mit  40% Kakao
Ritter Sport Goldschatz – Vollmilchschokolade mit 40% Kakao
Ritter Sport Goldschatz - Vollmilchschokolade mit  40% Kakao
Ritter Sport Goldschatz – Vollmilchschokolade mit 40% Kakao

Fazit:

Auch wenn ich oft, auch aufgrund der Abwechslung, lieber zu anderen Sorten greife, hat diese Sorte eine absolute Daseinsberechtigung. Wer gerne Vollmilchschokolade isst, diese aber ggf. etwas zu süß findet, der sollte die Goldschatz Sorte mal probieren. Der Geschmack etwas mehr mit Kakao, zwar immer noch süß, aber weniger als einfach Vollmilchschokolade. Insgesamt eine sehr gute Schokolade und von den Ritter Sport Vollmilchsorten meine liebste.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.