Ofenpilze

Was macht man mit Alufolie?
Wie wäre es mit Pilzen im Ofen?

gefüllte Pilze in Alufolie
gefüllte Pilze in Alufolie

Nach dem nun der Smart Folienschneider von emsa in meiner Küche ist kann ich ohne weiteren Aufwand Alufolie passend zuschneiden.
Damit kann ich z.B. kleine Alutaschen für Ofenpilze erstellen und gefüllte Pilze für den einfachen Abendsnack zubereiten.

Man nehme ein paar Pilze, eine Karotte, Honig und Kräuter.
Zuerst entfernt man die Stiele der Pilze und zerkleinert diese zusammen mit der Karotte.

Die Pilze werden mit Kräutern gefüllt und die geschnittenen Stiele und Karotte separat in etwas Öl angedünstet.
Ich habe hier Kräuter von meinem Balkon genommen, diese hatte ich vor einiger Zeit geerntet und mit etwas Öl vermischt eingefroren.
Dann alles zusammen fügen und in einer Folientasche in den Ofen.
Dazu passt dann z.B. eine Folienkartoffel 🙂

gefüllte Pilze in Alufolie
gefüllte Pilze in Alufolie
emsa Folienschneider SMART mit Folie kurz vorm zuschnitt
emsa Folienschneider SMART mit Folie kurz vorm zuschnitt
emsa Folienschneider SMART: Die Folie ist geschnitten und hält in der Rille
emsa Folienschneider SMART: Die Folie ist geschnitten und hält in der Rille
gefüllte Pilze in Alufolie
gefüllte Pilze in Alufolie
gefüllter Pilz
gefüllter Pilz
gefüllter Pilz
gefüllter Pilz

Schnell (ziemlich schnell), einfach und mit etwas Honig dazu auch noch lecker.

Da hier im einzigen Einkaufsladen in der nähe, Abends ab 17:00 Dinge wie einzelnen Kartoffeln immer ausverkauft sind habe ich jetzt wieder das ganze noch weiter vereinfacht und es gesellt sich zu Ofen Kartoffelstreifen.

Dieser Beitrag gehört dank der Alufolie mit zu den Beiträgen zum:

SMART Folienschneider – Produkttest

Hier geht es zu Teil 1; Teil 2; Teil 3

SMART Folienschneider – Produkttest
Die Folie aus dem Beitrag wurden mit dem SMART Folienschneider von emsa zugeschnitten. Der SMART Folienschneider wurde von emsa zur Verfügung gestellt.
www.emsa.com
Produktinformationen findet Ihr hier auf der Herstellerseite.

„Top 100“-Siegel

Emsa gehört auch 2015 zu den innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s