Vollwaschmittel – Sommerregen und Weisse Lilie

Zu Hause wird das ab und an benutzt und so roch die Wäsche die aus dem Heimaturlaub zurück kommt immer frisch nach irgend welchen Blumen oder ähnlichem, daher hab ich mir nun auch mal ein Lenor Vollwaschmittel gekauft.


Geholt habe ich mir das Lenor Vollwaschmittel – Sommerregen und Weisse Lilie.

Eigentlich habe ich immer andere Waschmittel benutzt aber diese hatten das Problem das verschiedenen Stoffe, grade die Stoffe meiner Polohemden in Kombination einen unangenehmen Geruch entwickelten.

Nun ist Lenor Vollwaschmittel – Sommerregen und Weisse Lilie bei mir in der Waschmaschine im Einsatz und macht sich ganz gut.

Vollwaschmittel -Sommerregen und Weisse Lilie
Lenor Vollwaschmittel -Sommerregen und Weisse Lilie

Der Geruch / Duft von Lilie ist sehr angenehme, wenn auch ein wenig stark.
Den Sommerregen habe ich so direkt nicht wahrgenommen, das ich den überhaupt erwähne liegt an der Aufschrift auf der Packung. Vermutlich konzentriert man sich sofort auf den Duft der Lilie.

Die Waschleistung kann ich schlecht einschätzen, da meine Wäsche nie wirklich schmutzig wird. Gerüche des Alltages werden auf jeden Fall ausgewaschen.
Nach Aufschrift auf der Flasche kann man das Waschmittel ab 20° Einsätzen. Meistens nutze ich 30° und das funktioniert prima.

Die Farbe des Waschmittels ist ein nicht natürlich wirkendes blau.

Als Dosierhilfe soll der Deckel fungieren, was auch machbar ist aber durch das Schraubgewinde wirkt das eher unpraktisch. Ich fülle weiterhin nach Augenmaß ein, was ich allerdings generell immer mache.

Vollwaschmittel  -Sommerregen und Weisse Lilie
Lenor Vollwaschmittel – Sommerregen und Weisse Lilie

Gefüllt ist die Flasche im ungeöffneten Zustand bis ein wenig oberhalb des „Fensters“ durch das man den Füllstand sehen kann.

Was ich so toll an dem Waschmittel finde ist der langanhaltende Duft. Nach dem waschen riecht die Wäsche nach Lilie und hält den Duft lange. Es ist quasi Parfum für Wäsche.
Nach einem kompletten Tag und einmal komplett durchgeschwitzter Kleidung braucht man ggf. nicht mal Parfum oder Deo extra auftragen da die Kleidung immer noch mild nach Lilie duftet.

Solange mir keiner ein Waschmittel mit Patschuli oder ähnlichem herstellt bleibe ich bei den Blumendüften 🙂

2 Kommentare zu “Vollwaschmittel – Sommerregen und Weisse Lilie”

  1. Lieber Rolf, ich habe seit Jahren Lenor benutzt und ich liebe diesen Duft. Jetzt benutze ich nur noch Denkmit von DM, da dieses Waschmittel gut riecht und außerdem noch nachhaltig ist. Vielleicht testest du auch solche Produkte mal, Produkte von Herstellern, die keine Tierversuche durchführen, die bio sind oder vegan 🙂 Darüber würde ich mich sehr freuen.

Kommentar verfassen

