Sarotti Ganze Nuss und Sarotti Edel-Marzipan

Kurzer Schokoladenbeitrag für zwischendurch: Ganze Nuss und Edel-Marzipan

Ganze Nuss Vollmilch
Ganze Nuss Vollmilch

Ganze Nuss
Eine Schokoladentafel mit Vollmilchschokolade und ca. 25 % handverlesener Levantiner-Haselnüssen.
100 g Tafel.

Wie schön liest sich doch „Levantiner-Haselnüssen“, ähnlich der Piemont-Kirsche ;)

Wir finden in der Tafel ca. 32 % Kakaoanteil und Nuss. Es sind angenehm viele Nüsse in der Tafel verarbeitet.
Was soll man mehr sagen als leckere, mild süße Nussschokolade?

Nebenbei finde ich es ganz interessant das Nussschokolade meist mit grün beworben wird.

Edel-Marzipan ; Halbbitter mit extrafeinem Marzipan
Edel-Marzipan ; Halbbitter mit extrafeinem Marzipan

Edel-Marzipan
Marzipanfüllung in Halbbitter Schokolade eingefasst. Lecker :)
Der Marzipan wird z.B. auf der Webseite von Sarotti mit „extrafeinem Marzipan“ beworben und schmeckt auch gut. 50 % Kakao in der Schokolade ergänzen die 100 g Tafel.

Diese Schokolade schmeckt interessant, ein wenig wie Backschokolade mit weicherer Textur und nicht ganz so süß. Zusammen mit dem Edel-Marzipan eine leckere Mischung.
Stellenweise finde ich die Schokolade etwas dominant bzw. zu viel, z.B. an den äußeren, dicker gehaltenen Rändern der Tafel. Die auf der Oberseite der Tafel eingeteilte Kastenmusterung wird dort nicht eingehalten.

Eine Schokoladensorte mit gutem Kakaoanteil und leckerem Marzipan. Bei dem Mischverhältnis von Schokolade zu Füllung bin ich Stellenweise nicht ganz Glücklich aber andererseits möchte man vielleicht mal mehr mal weniger Marzipan oder Schokogeschmack haben. Vielleicht ist das tatsächlich ein Pluspunkt.

Edel-Marzipan ; Halbbitter mit extrafeinem Marzipan
Edel-Marzipan ; Halbbitter mit extrafeinem Marzipan
Ganze Nuss und Edel Marzipan 100g
Ganze Nuss und Edel Marzipan 100g