Hallo Halloren Kugeln

Halloren Kugeln waren im Angebot. Neben dem Geschmack ein weiterer Grund darüber zu schreiben.

Hier habe ich nun Halloren Kugeln der Sorte Schoko – Rum, der Sorte Schwarzwälder Kirschwasser, der Sorte Classic und der leckeren Variante Schoko – Schoko.

Es gibt noch einige weitere Sorten, die ziemlich toll klingen, diese habe ich aber noch nie im Laden gesehen.

Halloren Schoko Rum & Halloren Schwarzwälder Kirschwasser
Halloren Schoko Rum & Halloren Schwarzwälder Kirschwasser
Halloren Classic & Schoko Schoko
Halloren Classic & Schoko Schoko

Zwei Seiten … zwei gute Seiten :)

Halloren Classic & Schoko Schoko & Halloren Schoko Rum & Halloren Schwarzwälder Kirschwasser
Halloren Classic & Schoko Schoko & Halloren Schoko Rum & Halloren Schwarzwälder Kirschwasser

Allesamt sind es Kugeln aus Sahne Creme, die relativ fest ist, umhüllt von einer dünnen Schokoladenhülle für milden Schokoladengeschmack. Die Füllung ist durch die festere Konsistenz besonders und nicht so alltäglich.
Recht süß und mit Pralinen Qualität. Auf der Packung steht im Text der Rückseite auch Volkspraline.

Halloren Kugeln Schwarzwälder Kirsch
Sahne- und Cacao-Creme werden verfeinert mit einem Schuss echtem Schwarzwälder Kirschwasser.
Der Geruch beim öffnen macht direkt Lust auf die Kugeln. Ein angenehm süßlicher Duft nach Kirsche strömt einem entgegen.
Das Kirschwasser ist ganz ganz mild und gibt der Kugel eine leckere Kirschnote ohne wirklich nach Alkohol zu schmecken.

Halloren Kugeln Schoko-Schoko
Füllung sind zwei unterschiedliche Kakaoanteile, abgerundet mit Schokosplittern.
Beim abbeißen riecht es herrlich nach Schokolade und schmeckt auch entsprechend nach Schokolade.

Halloren Kugeln Schoko-Rum
Sahnige Rum-Creme umhüllt von zarter Schokolade macht diese Kugel aus.
Der gewohnte Rum Geschmack, ähnlich wie bei anderen Schokoladensorten, zusammen mit der tollen Konsistenz ist sehr lecker. Nicht zu stark, nicht zu schwach, aber keine Rum Rosinen oder Jamaika Rum ^^

Halloren Kugeln Sahne-Cacao
Der Klassiker der Kugeln, gefüllt mit Sahne-Cacao in zarter Schokolade.
Leckerer Geschmack nach Schokolade und eben auch die tolle Konsistenz.

Halloren Schokolade; 12 Kugeln in einer Packung
Halloren Schokolade; 12 Kugeln in einer Packung

Verpackt sind pro Packungen 12 Kugeln in einer Plastikhalterung. Oben auf liegt eine Schutzeinlage und darum ist der Karton. Zum aufmachen der Packung hebt man die Oberseite der Packung hoch.
Bei einer der Packungen fehlte eine Kugel in der Packung. Kann bei der Produktion passieren, da so was nicht so leicht auffällt wie wenn bei einer Tafel, eine Tafel fehlt.

Halloren Schokolade; 2 Kugeln mit heißer Milch mischen
Halloren Schokolade; 2 Kugeln mit heißer Milch mischen

Eine nette Idee auf der Packungsseite: Zwei Kugeln in heiße Milch geben und verrühren.
Man soll doch mal die Sorten kombinieren, also habe ich Schwarzwälder Kirschwasser und Schoko – Schoko kombiniert.
Die Kugeln lösen sich recht schnell in heißer Milch auf und geben dem ganzen die Farbe von Kakao.
Das erwärmte Kirschwasser schmeckt lecker nach süßer Kirsche.

Halloren Schoko Rum & Halloren Schwarzwälder Kirschwasser & Classic & Schoko Schoko
Halloren Schoko Rum & Halloren Schwarzwälder Kirschwasser & Classic & Schoko Schoko

Die Sorten sind alle toll aber Schoko – Schoko ist meine Lieblingssorte :)
Kirschwasser ist schön mild, genau wie die Sorte Rum.
Classic ist die weniger schokoladige alternative zu Schoko – Schoko.

4 Kommentare zu „Hallo Halloren Kugeln“

  1. … also diesmal hast du mich ;) die esse ich schon seit meiner Kindheit, in der ehemaligen DDR war es die Praline die es immer gab und immer schmeckte :)
    … hab auch schon verschiedene neue Geschmacksrichtungen probiert, mir persönlich schmecken die stink normalen immer noch am allerbesten , wahrscheinlich verbinde ich den Geschmack mit der Vergangenheit ;) deswegen haben es die neuen Sorten nicht so leicht bei mir ^^
    https://www.halloren.de/wisl_s-cms/3/Original_Halloren_Kugeln.html

    GLG TB

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.