Edle Tropfen in Nuss – Internationale Cocktails

Edle Tropfen von Trumpf.
Vier internationale Cocktails umhüllt von Schokolade und Nussstückchen.
Pralinen 🙂 Ich mag Pralinen

Ich kenne mich mit Cocktails gar nicht aus, daher habe ich auch keine Ahnung was drin ist und musste auch nachlesen da man ja nicht immer alles auf einmal schmecken kann.

Enthalten sind die Sorten:

  • Tequila Sunrise
  • Strawberry Margarita
  • Caipirinha
  • Planter’s Punch

Vier Pralinen mit Cocktailklassikern in einer Zuckerkruste, umhüllt von dunkler und heller Milchschokolade und Haselnuss-Splittern.
Tequila Sunrise, Strawberry Margarita, Caipirinha und Planter’s Punch

Edle Tropfen in Nuss - Internationale Cocktails
Edle Tropfen in Nuss – Internationale Cocktails

Eine schöne Verpackung und die vier Cocktail-Pralinen die mit je zwei Pralinen pro Sorte enthalten sind, sind vorne auf der Verpackung abgebildet. Leider steht auf der Packung nicht genau drauf wie welcher Cocktail zusammengesetzt ist. Wäre doch eine nette Idee dort auch ein Rezept abzudrucken.

Beim öffnen kommt ein leckerer Duft aus der Packung.
Die Schokolade, die Zuckerhülle und die Cocktails vermischen sich beim essen zu einer leckeren Creme.
Was genau wo drin ist steht leider nicht einzeln aufgeführt auf der Verpackung.
Wer Cocktails mag und öfter trinkt wird das aber sicherlich schon wissen.

Edle Tropfen in Nuss - Internationale Cocktails
Edle Tropfen in Nuss – Internationale Cocktails

An der Mitte der Verpackung sieht man wo welche Sorte liegt.

Edle Tropfen in Nuss - Internationale Cocktails ; 8 Pralinen, zwei von jeder Sorte
Edle Tropfen in Nuss – Internationale Cocktails ; 8 Pralinen, zwei von jeder Sorte
Edle Tropfen in Nuss - Internationale Cocktails
Edle Tropfen in Nuss – Internationale Cocktails

Planter’s Punch
Fruchtig, lecker und mild.
Mein erster Gedanke war fruchtig ohne genau sagen zu könne was es ist. Zweiter Gedanke war Pfirsich oder Zitrusfrucht?
Nun mit Nachlesen denke ich das es dann Orange ggf. mit Limette sein wird.
In den Zutaten findet sich dann der Zitronen Limetten-Likör und Orangenlikör 🙂
Der andere Part ist Rum, genauer Jamaika Rum laut Zutatenliste.

Tequila Sunrise
… ziemlich ähnlich wie der Planter’s Punch.
Hat auch ähnliche Zutaten nur ist der Tequila ggf. etwas intensiver als der Rum.
Lecker aber zu gleich zum Planter’s Punch, da fände ich etwas mit mehr unterschied gut.

Edle Tropfen in Nuss - Internationale Cocktails  ; flüssiger Kern
Edle Tropfen in Nuss – Internationale Cocktails ;
flüssiger Kern

Strawberry Margarita
Erdbeere 🙂 Wenn die anderen beiden schon mild waren ist es hier noch milder und schmeckt angenehm nach Erdbeere in toller Verbindung zur Schokolade.
Beim nachlesen was für Zutaten in so einen Cocktail kommen habe ich ein paar Rezepte gefunden in denen allerdings wieder die selben Zutaten wie bei den obigen Cocktails Verwendung finden. Wieder Tequila und Limette usw. aber immerhin schmeckt es hier nach Erdbeere 🙂

Caipirinha
Lecker aber anders.
So habe ich Caipirinha nicht in Erinnerung 🙂
Es schmeckt angenehm bzw. stark nach Limette und ist wieder ziemlich mild.
Der Limetten Likör ist recht intensiv im Geschmack passt aber gut zur Schokolade.
Ich denke hier wurde wieder Tequila verwendet anstatt Cachaça, sonst wäre es stärker.
Ich habe bei Caipirinha zwar einen anderen Geschmack in Erinnerung aber die Praline ist trotzdem lecker.

Fazit:
Am besten gefällt mir der Nachgeschmack vom Planter’s Punsch. Das ist ein Geschmack wie eine ganz milde Orangencreme. Echt toll.
Am zweitbesten gefällt mir der Erdbeergeschmack von Strawberry Margarita, da kann man nichts falsch machen. Lecker und erdbeerig.

Die anderen beiden Sorten sind ok 🙂
Hier könnte man aber vielleicht noch was verbessern. Sicherlich wäre eine andere Mischung der Zutaten der Cocktails eine Idee, z.B. ohne Frucht Liköre zu verwenden und dafür Fruchtkonzentrat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s