Limitierte Sorten – Schogetten – Let’s Cake

Let’s Cake

Neu im Regal, direkt aufgefallen und probiert.
Die neuen, limitierten Sorten der Schogetten:
Raspberry Cheesecake, Blueberry Muffin und Apple Crumble Pie

Vorweg:
Wie auch bei Schokoladensorten der diversen Konkurrenzherstellern von Schokolade ist es mit der Definition von Kuchen so eine Sache. Der Geschmack ist mal mehr mal weniger ähnlich, aber nie genauso wie ein echter Kuchen.

Schogetten - Limitierte Sorten -  Raspberry Cheesecake, Blueberry Muffin und Apple Crumble Pie
Schogetten – Limitierte Sorten – Raspberry Cheesecake, Blueberry Muffin und Apple Crumble Pie

Die neue Verpackung der drei Sorten ist mir im Regal direkt aufgefallen und gefällt mir gut. Der Spruch „Let’s cake!“ springt einem direkt ins Auge und fällt auf.
Hier wurden drei Kuchensorten in Schokolade gepackt, bzw. ein Muffin in Schokolade aber das ist ja auch Kuchen.
Damit ziehen die Schogetten den anderen Schokoladenherstellern nach.

Die Schokolade ist bei allen drei Sorten recht süß und dürfte gerne Edelbitter sein, das wäre zumindest mein Wunsch. Optisch finde ich alle Sorten ansprechend und die Stückchen in der Füllung gefallen mir.

Schogetten – Limitierte Sorten – Blueberry Muffin

Schogetten - Limitierte Sorten -  Blueberry Muffin
Schogetten – Limitierte Sorten – Blueberry Muffin

Vollmilchschokolade mit Blaubeercremefüllung (33 %) und Gebäckstückchen (1,1 %)

Diese Sorte kommt dem Geschmack von Teig am nächsten, wenn es mich dabei auch teils an den Geschmack von dünnen Teegebäck erinnert.
Die Schokolade ist wie bei allen Sorten recht süß, dafür hat hier die Füllung einen nicht ganz so süßen Nebengeschmack nach Teig/Keks. Die Blaubeeren schmeckt man auch deutlich, diese haben vom Geschmack her ein ganz klein wenig Ähnlichkeit mit Blaubeerjoghurt.

Eine richtig gute Sorte, leider mit so süßer Schokolade aber die Füllung ist gut.

Schogetten - Limitierte Sorten -  Blueberry Muffin
Schogetten – Limitierte Sorten – Blueberry Muffin

Schogetten – Limitierte Sorten – Raspberry Cheesecake

Schogetten - Limitierte Sorten -  Raspberry Cheesecake
Schogetten – Limitierte Sorten – Raspberry Cheesecake

Vollmilchschokolade mit Himbeer-Magermilchjoghurt-Quarkcremefüllung (33 %) und Gebäckstückchen (1,1 %)

Himbeergeschmack pur, dazu merkt man ein paar Gebäckstückchen.
Sehr lecker, intensiver Himbeergeschmack aber nicht zu intensiv.
Ich finde hier die Himbeerstücke in der Füllung toll.

Schogetten - Limitierte Sorten -  Raspberry Cheesecake
Schogetten – Limitierte Sorten – Raspberry Cheesecake

Schogetten – Limitierte Sorten – Apple Crumble Pie

Schogetten - Limitierte Sorten -  Apple Crumble Pie
Schogetten – Limitierte Sorten – Apple Crumble Pie

Vollmilchschokolade mit Apfelcremefüllung (32 %), Gebäckstückchen
(0,8 %) und Mandelkrokantstückchen (0,8 %)

Unter der Schokolade befindet sich die Cremefüllung mit den Mandelkrokant- und Gebäckstückchen in der Füllung.
Leckere Sorte. Der Apfelgeschmack ist teilweise ganz angenehm aber kann auch punktuell ein wenig intensiver werden.
Der Apfelgeschmack ist da, die Füllung ist abwechslungsreich und cremig nur wäre etwas mehr Geschmack von Kuchenteig toll.

Schogetten - Limitierte Sorten -  Apple Crumble Pie
Schogetten – Limitierte Sorten – Apple Crumble Pie

Mehr Infos und die Zutatenliste findet Ihr auf der Webseite des Herstellers.
www.schogetten.de

Schogetten - Limitierte Sorten -  Raspberry Cheesecake, Blueberry Muffin und Apple Crumble Pie
Schogetten – Limitierte Sorten – Raspberry Cheesecake, Blueberry Muffin und Apple Crumble Pie

Am Ende gefällt mir die Muffin Sorte am besten.
Jetzt würde ich grade am liebsten Kuchen backen gehen, habe aber grade die Küche geputzt, also doch die Schokolade essen :)

Schogetten - Limitierte Sorten -  Raspberry Cheesecake, Blueberry Muffin und Apple Crumble Pie
Schogetten – Limitierte Sorten – Raspberry Cheesecake, Blueberry Muffin und Apple Crumble Pie