LINDT EULEN – PRALINEN

Nach dem öffnen der großen Pralinen Packung wird jetzt probiert 🙂
[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Produkte wurden von Lindt & Sprüngli zur Verfügung gestellt.

Ein Umwerfender Anblick - EULE PRALINÉS, 180g
Ein Umwerfender Anblick – EULE PRALINÉS, 180g

EULE PRALINÉS, 180g
EULE PRALINÉS, 180g
Lindt EULE PRALINÉS, 180g - Weihnachts-Marzipan und rechts daneben Nuss Nougat Eule
Lindt EULE PRALINÉS, 180g – Weihnachts-Marzipan und rechts daneben Nuss Nougat Eule
Lindt EULE PRALINÉS, 180g - Weihnachts-Marzipan und rechts daneben Nuss Nougat Eule
Lindt EULE PRALINÉS, 180g – Weihnachts-Marzipan und rechts daneben Nuss Nougat Eule

Nuss Nougat Eule
In jeder Ecke eine Praline in Eulenverpackung.
Kleine Nussstückchen sind in die Nougat Masse eingearbeitet.
Die Praline ist lecker und auch nicht zu süß.

Weihnachts-Marzipan
Sieht optisch wie die üblichen Pralinen aus die man zur Weihnachtszeit finden kann.
Die Praline riecht interessant und schmeckt nach leicht nach fruchtigem Marzipan evtl. mit einem Hauch von Gewürzen. Ich nehme mal an das der Geschmack eine Mischung aus Orange und Weihnachtsgewürzen ist.
Gefällt mir ganz gut. Der Geschmack erinnert wirklich ein wenig an Weihnachten wird aber überwiegend von Orange dominiert.

Lindt EULE PRALINÉS, 180g - Coeur a l'Orange Praline und rechts daneben Schicht-Nougat
Lindt EULE PRALINÉS, 180g – Coeur a l’Orange Praline und rechts daneben Schicht-Nougat

Coeur a l’Orange Praline
Meiner Meinung nach die beste Praline aus dieser Zusammenstellung. Sie sieht schön aus und die dünne Schokoladenschicht bricht leicht auseinander wenn man drauf beißt.
Innen Überrascht die Praline mit Orangencreme in der Konsistenz von leichtem Karamell. Darunter befindet sich noch eine Schicht Füllmasse die nach Buttercreme / Nougat schmeckt.
Sehr lecker. Eine tolle Mischung und ab sofort eine meiner Lieblingspralinen.

Schicht-Nougat
Ein Nougat Block.
Der Schicht-Nougat zergeht langsam auf der Zunge und schmeckt angenehm nach Nougat.

Lindt EULE PRALINÉS, 180g - Orangen-Marzipan und rechts daneben Edel-Marzipan
Lindt EULE PRALINÉS, 180g – Orangen-Marzipan und rechts daneben Edel-Marzipan

Orange-Marzipan Praline (Alkoholhaltig)
Eine helle Mischung aus Weiser Schokolade und heller Füllung aus Marzipan
Die Orange schmeckt man leicht durch den ebenfalls leichten Marzipan Geschmack hindurch. Es schmeckt nach gutem Marzipan. In der Masse sind kleine Stückchen enthalten, wobei es sich am ehesten um feine Mandelstückchen handeln könnte.

Edel-Marzipan (Alkoholhaltig)
Leicht fruchtige Praline (Kirsche? bin mir grade nicht sicher) und milder Marzipan Geschmack. Auch sehr lecker und zusammen mit der Coeur a l’Orange Praline die fruchtigsten Pralinen aus dem Set.

Lindt EULE PRALINÉS, 180g -  Nuss-Krokant
Lindt EULE PRALINÉS, 180g – Nuss-Krokant

Nuss-Krokant Praline
Die große Praline in der Mitte, zumindest in der breite dafür etwas dünn.
Die Praline hat eine gute Mischung von Schokolade und Nougat. Das Krokant ist gut verteilt aber könnte auch mehr sein. Die restliche Füllung müsste Nougat bzw. eine Nussfüllung sein und schmeckt gut.

Fazit:
Die Pralinen sind allesamt lecker und die Coeur a l’Orange Praline ist mir ans Herz gewachsen. Schön wäre noch eine Praline mit einer echten Frucht als Füllung oder etwas anderes um ein wenig mehr Abwechslung in die Marzipan Nougat Mischung zu bringen.
Insgesamt eine gute Mischung und es gibt noch die vier mit Eulenfolien versehene Pralinen.

LINDT Eulen  – ERSTE VORSCHAU DES TESTPAKETES
LINDT Eulen – ERSTE VORSCHAU DES TESTPAKETES

Lindt Eule Pralinen
Lindt Eule Pralinen

Die Produkte wurden von Lindt & Sprüngli zur Verfügung gestellt.
[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s