Pick me up! or at least say hello!

Hello :) Nice to sweet you!

Lindt HELLO Sundae Choco

[Werbung] Das vorgestellte Produkt wurde für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

So geht es nun in den nächsten Test, diesmal mit dem HELLO Sortiment von Lindt.
Die modernen Schokoladentafeln, bunt und auffallend lecker.

Bevor ich alle Tafeln aus dem Testpaket vorstelle kommt hier schon mal a sweet thing to grab.

Lindt HELLO Sundae Choco:

Aktualisierung von 2016: Diese Sorte hat mich beim ersten mal wo ich sie testen durfte echt begeistert und macht es immer noch.

So sieht die Verpackung 2016 aus:

lindt_hello_sundae_choco4
Lindt HELLO – Sundae Choco
lindt_hello_sundae_choco3
Lindt HELLO – Sundae Choco

Gefüllte Vollmilch-Schokolade mit dunkler Schokoladensauce (17,5%) auf heller Crème-Füllung (17,5%).

Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Butterreinfett, Milchzucker, Invertzucker, Glukosesirup, Mandeln (1%), Magermilchpulver, Stabilisator (Sorbit), fettarmes Kakaopulver, Emulgator (Sojalecithin), Gerstenmalzextrakt, natürliches Vanillearoma, Aroma.

Lindt HELLO SUNDAE CHOCO: Vollmilchschokolade und Vanille-Schoko-Füllung mit Mandelsplittern
Lindt HELLO SUNDAE CHOCO: Vollmilchschokolade und Vanille-Schoko-Füllung mit Mandelsplittern

Lindt HELLO Sundae Choco
Mal was anderes :)
Sundae ist eigentlich ein süßes Eis mit Sauce oder Sirup und oben auf dazu z.B. Haselnüsse oder Mandeln. Aber es geht auch in Schokolade.

Eine schokoladige, eher schwere und cremige Füllung.
Hier kommt Schokoladensauce (nicht direkt flüssig) auf eine helle Creme inkl. kleiner Mandelstückchen (die man kaum oder gar nicht wahrnimmt).
Im ersten Moment fehlt der Mischung etwas der Geschmack, da die Mischung erst an der Schokoladenhülle vorbei muss. Nach und nach nimmt dann ein intensiver schokoladiger Geschmack Gestalt an und bringt damit eine unerwartete Überraschung.

Die Sorte ist definitiv toll und anstatt der auch guten leichten Füllungen endlich wieder eine Füllung die Masse und Klasse hat. Die Füllung wirkt schwer und kompakt, bietet dafür aber auch einen wundervollen Geschmack, der lediglich durch die Schokoladenhülle abgefälscht wird.

Idee: Die Füllung pro Tafel verdoppeln und es wäre perfekt :) Auch 2016 plädiere ich immer noch dafür!

Mehr Infos findet Ihr unter www.lindt.de

Lindt HELLO SUNDAE CHOCO - 100g
Lindt HELLO SUNDAE CHOCO – 100g
Lindt HELLO SUNDAE CHOCO: Vollmilchschokolade und Vanille-Schoko-Füllung mit Mandelsplittern
Lindt HELLO SUNDAE CHOCO: Vollmilchschokolade und Vanille-Schoko-Füllung mit Mandelsplittern
Lindt HELLO SUNDAE CHOCO: Vollmilchschokolade und Vanille-Schoko-Füllung mit Mandelsplittern
Lindt HELLO SUNDAE CHOCO: Vollmilchschokolade und Vanille-Schoko-Füllung mit Mandelsplittern

Die Produkte wurden von Lindt & Sprüngli zur Verfügung gestellt.
[Werbung] Das vorgestellte Produkt wurde für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.