Kräutersalz mit getrockneter Zitronenschale

Türchen Nr. 18 und es geht schon wieder viel zu schnell auf Weihnachten zu.

Das habe ich gestern geschenkt bekommen und natürlich möchte ich die Idee auch weitergeben. Zudem ist es viel zu schade um nicht fotografiert zu werden.

Ein Glas mit Kräutersalz und getrockneter Zitronenschale.

kräuter_zitronen_salz
Kräutersalz mit getrockneter Zitronenschale

Ein ganzes Glas voller, mit Kräutern und getrockneter Zitronenschale vermischten Salz. Es duftet nach Kräutern und dazu kommt ein leichter Zitronenduft. Jetzt darf man natürlich nicht einfach irgendwas damit würzen, sondern muss auch etwas finden wo der Geschmack des Salzes zur Geltung kommt.

Wie interessant Salzkristalle vor der Kamera aussehen.

kräuter_zitronen_salz2
Kräutersalz mit getrockneter Zitronenschale
kräuter_zitronen_salz3
Kräutersalz mit getrockneter Zitronenschale

Passt bestimmt zu Fisch aber vermutlich auch gut zu einfachen Ofenkartoffeln. Die Zitrone dürfte das dann mit einer angenehmen frische ergänzen.

kräuter_zitronen_salz4
Kräutersalz mit getrockneter Zitronenschale

Das war eine schöne Kleinigkeit von einem total positiv seltsamen Tag. Vor Weihnachten halt … sollte öfter so sein.

… oder es liegt an der Winterschlafmüdigkeit und dem überspielen mit Schwarztee und Zucker XD … warum müssen Menschen noch gleich vor 10 Uhr morgens aufstehen?