MOSER ROTH Schokokugeln

Das 19. Türchen ist offen und es kullern einem die weihnachtlichen Kugeln entgegen.

Heute gibt es MOSER ROTH Schokokugeln im Beitrag. Die Kugeln gab es im Büro und ich fand die lecker und hab mir von jeder Packung eine mitbringen lassen 🙂

Die Kugeln gibt es in den Sorten Knusper Nugat, Caramel, Mandel, Noisette und Praline. In den Packungen sind einzeln verpackte Kugeln aus Edel-Vollmilchschokolade, die je Packung mit einer eigenen Füllung versehen sind.

moser_roth_kugel_set
MOSER ROTH Schokokugeln – Knusper Nugat, Caramel, Mandel, Noisette, Praline

Die Kugeln sind schön verpackt und z.B. zum dekorieren eines Esstisches oder dem präsentieren in einer kleinen Schüssel geeignet.

moser_roth_kugel2
MOSER ROTH Schokokugeln

Die Vollmilchschokolade der Kugelhülle besteht zu 32% aus Kakao und darf somit als Edel-Vollmischschokolade bezeichnet werden. geschmacklich macht sich das auf jeden Fall bemerkbar.

Die Sorte Knusper Nugat:

moser_roth_knusper_nugat
MOSER ROTH Schokokugeln – Knusper Nugat

Farblich ist die Füllung heller als erwartet.
Viele kleine Stücke landen im Mund und es knuspert ganz deutlich. Die Füllung erinnert an fein zerkleinerte Waffeln mit Nusscreme, wie Neapolitaner Waffeln. Die Füllung ist mild süß und der Geschmack und die ganzen kleinen Stückchen machen die Kugel zu was besonderem. Die Kugeln riechen evtl. ein klein wenig intensiver nach Schokolade als die Kugeln der anderen Sorten.

Nach dem probieren stimmt meine Vermutung 🙂 Es sind ca. 11% Waffelstückchen in der Edel Nugat Füllung.

Die Sorte ist sehr lecker und meine Lieblingssorte dank der tollen Füllung.

moser_roth_kugel_knusper_nougat
MOSER ROTH Schokokugeln – Knusper Nugat

Die Sorte Caramel:

moser_roth_caramel
MOSER ROTH Schokokugeln – Caramel

Diese Kugel ist trotz des erwarteten hellen Farbtons, dunkler als erwartet. Die Füllung ist nicht zu süß, auch dank des Karamells. Eine leicht herberer Karamellnote gibt der Füllung die typische Karamellbetonung. Auch hier knuspern ein paar Stücke mit und bringt Abwechslung beim essen.

Hier in der Füllung wurden ca. 8-9% Butter – Karamellen eingearbeitet.

moser_roth_kugel_caramel
MOSER ROTH Schokokugeln – Caramel

Die Sorte Mandel:

moser_roth_mandeln
MOSER ROTH Schokokugeln – Mandel,

Die Verpackung hat einen sehr schönen Rotton der mir direkt sehr gut gefallen hat und grade zu Weihnachten ist rot auch eine der klassischen Farben. Die Kugeln sind wieder rund und die Füllung hier von Mandelstückchen dominiert. Etwas unspektakulär aber auch sehr lecker und für alle die Mandeln in Schokolade mögen zu empfehlen. Die Sorte ist nicht zu süß.

In der Füllung sind ca. 8% Mandelstückchen verarbeitet.

moser_roth_kugel_mandel
MOSER ROTH Schokokugeln – Mandel

Die Sorte Noisette (Haselnuss):

moser_roth_noisette
MOSER ROTH Schokokugeln – Noisette

Ein schönes grün, passend zum grün des Weihnachtsbaums, dem grün vom Weihnachtskranz und dem Grünton im braun der Haselnuss.

Die Füllung dieser Sorte besteht aus einer geschmacklich guten Haselnusscreme. Die Füllung ist relativ kompakt, schmeckt aber leicht und cremig, wie Eiskonfekt und ähnlich einem ganz milden Nugat. Diese Sorte war nach meinem empfinden ein wenig süßer als die anderen Sorten. Die Kugel, vor dem essen, reicht intensiver nach Schokolade und dazu gesellt sich eine leicht nussige Note.

Die Sorte hat eine „Noisettefüllung“ von ca. 55%.

moser_roth_kugel_noisette
MOSER ROTH Schokokugeln – Noisette

Die Sorte Praliné:

moser_roth_praline
MOSER ROTH Schokokugeln – Praline

Praline halt 🙂

Die Kugeln schmecken nach dieser typischen Pralinencreme, sind dabei recht kompakt aber leicht zu essen. Auch bei dieser Sorte ist ein Vergleich mit Eiskonfekt möglich. Die Füllung gibt auch einen schokoladigen Geschmack ab.

Hier in der Sorte gibt es „Pralinè-Füllung“ von ca. 55 %.

moser_roth_kugel_praline
MOSER ROTH Schokokugeln – Praline

So viele schöne glänzende und glitzernde Dinge 🙂

moser_roth_kugel1
MOSER ROTH Schokokugeln – verschiedene Sorten
moser_roth_kugel3
MOSER ROTH Schokokugeln – verschiedene Sorten

MOSER ROTH Schokokugeln
Verkauft werden die Kugeln bei Aldi Süd. Leider habe ich keine Seite zu den Kugeln gefunden auf der weitere Informationen aufgeführt werden.
Wer noch ein wenig stöbern möchte, der kann z.B. in Richtung Wikipedia gehen de.wikipedia.org/wiki/Moser-Roth

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s