M&M Peanut / Erdnuss

Türchen Nr. 21!

Überall bekannt und seit vielen Jahren, bis auf wenige Veränderungen, nahezu gleichbleibenden: m&m Peanut.
Lange war es her das ich die mal vor mir liegen hatte und nun waren sie auch im Weihnachtspaket mit dabei.

kiste
Weihnachtspaket :3

Aus dem Paket raus und direkt zum auspacken :) Solchen Süßigkeiten kann ich wirklich nicht widerstehen

mundm3
Weihnachtspaket :3

Der Geruch beim öffnen ist sehr intensiv und riecht nach Schokolade und Erdnuss. Es ist ein ganz typischer Geruch der einem in Erinnerung bleibt und seit Jahren gleich ist. Andere Hersteller die z.B. Erdnüsse mit Schokolade umhüllen haben leider nicht diesen Geruch den m&m’s haben.

In der Mitte der Schokolinsen ist die Markante Erdnuss.  Die Zuckerhülle gibt es in den Farben Braun, Gelb, Grün, Blau, Orange und Rot. Die letzte Farbänderung gab es, laut einem Artikel auf Wikipedia, 1995. Die Schokolade ist süß wie bei Schokolinsen generell üblich und passt gut zur Nuss.

mundm
m&m Peanut / Erdnuss

Ganz nett: m&m’s werden laut Hersteller nicht an Kinder unter 12 vermarktet, daher muss man auf der Webseite www.mms.com auch das Alter Angeben ansonsten wird man auf eine Kampagnen Seite weitergeleitet auf der genau dies beschrieben wird www.mars.comAllerdings irgendwie muss das Produkt ja auch beworben werden, daher laufen in Werbespots die lustigen m&m Figuren herum, Aufsteller in Supermärkten stehen an den Kassen und z.B. nette Weihnachtsfiguren der m&m’s oft auf Kinderaugenhöhe. Aber die Marke ist, genau wie einige andere Süßigkeitenmarken für Kinder viel weniger Präsent, zumindest nach meinem Empfinden.

Mit den Erdnuss Schokolinsen kann man auch schöne Kuchendekoration herstellen und z.B. einen Weihnachtsbaum zusammenstellen.

mundm2
m&m Peanut / Erdnuss

Mehr Infos über m&m’s findet Ihr auf www.mms.com