HARIBO : Ingwer – Zitrone

HARIBO : Ingwer – Zitrone „erfrischend Scharf“

Ingwer, eine Zutat mit der ich nicht immer was anfangen kann. Im Essen, oft auch im asiatischen Essen passt Ingwer ganz gut aber wie sieht es bei süßem aus?

Hier bei den Fruchtgummis von HARIBO gibt es die Sorte Ingwer – Zitrone die saure Zitrone mit der schärfe von Ingwer vermischt. Ich fand das interessant und habe mir mal eine Packung mitgenommen.

zitrone_ingwer
HARIBO : Ingwer – Zitrone „erfrischend Scharf“

Es riecht schon nach Zitrone beim öffnen, aber man merkt auch das da noch was anderes ist ohne direkt riechen zu können was es ist.

Außenrum ist um die einzelnen Fruchtgummis eine leicht saure Zuckerschicht. Im Fruchtgummi wurde Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat und Ingwerkonzentrat verarbeitet.

Beim essen ist die Konsistenz weich und schmeckt mild nach Zitrone. Die schärfe ist angenehm und mischt sich nach dem ersten bissen unter die saure Note. Da ich grade Ingwer als Geschmack nicht so direkt in Erinnerung habe kann ich nicht sagen ob man das mit herausschmeckt, aber der Geschmack ist meiner Meinung nach nicht nur Zitrone.

Im Mund hat man danach noch einen leichten Zitronengeschmack. Die schärfe ist direkt weg, man merkt aber noch wo es vorher kurz leicht scharf war.

zitrone_ingwer2
HARIBO : Ingwer – Zitrone „erfrischend Scharf“

Die Sorte ist nicht sehr scharf sondern wie auf der Packung sehr treffen ausgewiesen „erfrischend Scharf„. Die Sorte gefällt mir gut und ist auch nicht zu süß. Vom Nachgeschmack, der süße, der Mischung von Ingwer und Zitrone und dem Gesamteindruck ist das hier nun eins meiner Lieblingsprodukte von HARIBO.

zitrone_ingwer3
HARIBO : Ingwer – Zitrone „erfrischend Scharf“
Kommentar verfassen

