Braun BT5090 Barttrimmer -Teil 1

Braun BT5090 Barttrimmer ​- im trnd Projekt

Teil 1 – Ausgepackt und angeschaut

[Werbung] Das vorgestellte Produkt wurde für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.


Das ist das neue Produkt zum testen und bewerten. Der Braun BT5090 Barttrimmer, zur Verfügung gestellt über das neue trnd Projekt.

Hier geht es zu Teil 2 – Ausprobiert
Hier kommt Ihr zu Teil 3 – Extra Infos

Mehr Infos zu trnd findet Ihr hier: trnd

Braun BT5090 Barttrimmer verpackung2
Braun BT5090 Barttrimmer ​im trnd Projekt

Die Verpackung gewährt direkt einen vollen Blick auf das Produkt. Der Trimmer ist dabei durch eine durchsichtige Plastikschale geschützt. Neben dran seht Ihr alle Produkte aus dem Projekt aber pro Tester gibt es nur eins der Produkte. Der aufmerksame Konsument merkt natürlich sofort das die Packung zu groß ist, da versteckt sich doch bestimmt was auf der linken Seite.

Braun BT5090 Barttrimmer
Braun BT5090 Barttrimmer ​und Reisetasche

Da ist der Braun BT5090 Barttrimmer. Im Hintergrund sieht man bereits eine schwarze Tasche, dazu mehr weiter unten.

Am BT5090 ist einer von zwei mitgelieferten Aufsätzen direkt montiert. Die Farbe ist silbern (gräulich) und schwarz (matt schwarz) und die kleine Lampe oberhalb des Logos leuchtet grün wenn der Trimmer geladen oder betrieben wird. Die kleine Taste in der Mitte dient der Bedienung des kleinen Scherkopfes um diesen ein gutes Stück herauszufahren um so Konturen schneiden zu können.

Braun BT5090 Barttrimmer5
Braun BT5090 Barttrimmer ​

Die Montage der Aufsätze ist ganz einfach. Es gibt Druckpunkte auf die man ganz leichten druck ausübt und schon kann man den Aufsatz abnehmen. Aus meiner Erfahrung heraus halten diese Stecksysteme mit Druckelementen sehr lange oder fast ewig solange man diese richtig behandelt.

Braun BT5090 Barttrimmer2
Braun BT5090 Barttrimmer ​und einer der beiden Aufsätzen demontiert

Der BT5090 liegt sehr gut in der Hand, ist nicht zu schwer und nicht zu leicht, wirkt stabil und sehr gut verarbeitet. Optisch ist es in der tat sehr schlicht aber es geht auch um perfekte Funktion und nicht um optisches Effekt-haschen und dafür sieht er nicht schlecht aus.

Braun BT5090 Barttrimmer6
Braun BT5090 Barttrimmer ​und einer der Aufsätze

Es gibt zwei Scherköpfe, einen breiten und einen kleineren, ausfahrbaren. Was man damit alles machen können soll kommt dann in Teil 2 des Tests.

Braun BT5090 Barttrimmer abstand
Braun BT5090 Barttrimmer ​: einer von zwei Aufsätzen – rechts auf Stufe 5 ausgefahren, Stufenweise in 10 Schritten + zwischen Stufen verstellbar

Wie bereits erwähnt gibt es zwei Aufsätze für den Trimmer. Oben seht Ihr den einen Aufsatz links mit minimaler Stufe (Stufe 1), daneben auf halben Abstand (Stufe 5) herausgefahren und unten im Bild links auf maximaler Stufe (10), um die Länge des Bartes optimal anpassen zu können.

Braun BT5090 Barttrimmer preview
Braun BT5090 Barttrimmer ​mit Reisetasche : links der maximale Abstand des Trimmers

Hier sieht man noch die Reisetasche. Reisetaschen sind bei vielen Braun Produkten in den Sets enthalten und meiner Meinung nach toll. In der Reisetasche sind für den Transport alle Zubehörteile verpackt. Zum Zubehör gehören ein zweiter Aufsatz, das Ladekabel, eine Ladestation, Pflegeöl für das Gerät und eine kleine Bürste. Das Aufladen ist per Kabel direkt am Gerät möglich oder optional über die Ladestation, die gleichzeitig auch als Standfuß fungiert.

Braun BT5090 Barttrimmer Zubehoer
Braun BT5090 Barttrimmer ​: Zubehör

Auf der Unterseite des Trimmers befindet sich der Powerknopf, sehr schlicht aber funktional. Daneben sieht man das Drehelement des Aufsatzes mit dem der Abstand und somit die Bartlänge bestimmt werden kann. Der Drehknopf lässt sich sehr gut bedienen und bietet 10 verschiedene Abstände an.

Braun BT5090 Barttrimmer4
Braun BT5090 Barttrimmer ​: Drehregler am Aufsatz und Powerknopf an der Unterseite des Trimmers

Insgesamt macht der Braun BT5090 Barttrimmer eine sehr guten ersten Eindruck. Zwar wirkt er optisch ein wenig schlicht und stellenweise vermittelt der Farbton eine plastikartige Ausstrahlung aber sollte man dies so wahrnehmen ist das unbegründet. Der BT5090 ist solide und gut verarbeitet. Die Handhabung und Funktion kommt dann in Teil 2 oder in weiteren Teilen.

Hier geht es zu Teil 2 – Ausprobiert
Das Produkt wurde von trnd zur Verfügung gestellt.

Mehr Infos zu trnd findet Ihr hier: trnd

[Werbung] Das vorgestellte Produkt wurde für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s