BRAUN BT5090 BARTTRIMMER -TEIL 2

Braun BT5090 Barttrimmer ​- im trnd Projekt

Teil 2 – Ausprobiert

[Werbung] Das vorgestellte Produkt wurde für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hier geht es noch zu Teil 1 – Ausgepackt und angeschaut
Hier kommt Ihr zu Teil 3 – Extra Infos

Mehr Infos zu trnd findet Ihr hier: trnd

Braun BT5090 Barttrimmer Trimmer ausgefahren
Braun BT5090 Barttrimmer ; der obere Teil lässt sich ausfahren um Konturen schneiden zu können

Praxistest: zuerst Konturen schneiden, mit dem ausfahrbaren Präzisionstrimmer geht das wunderbar.

Der Motor surrt leise vor sich hin. Das Geräusch im Betrieb ist ziemlich tief und nicht so laut und hell wie z.B. bei Rasierern bzw. dem Rasierer den ich besitze (auch von Braun).

Braun BT5090 Barttrimmer Trimmer2
Braun BT5090 Barttrimmer ; Konturen schneiden

Der Aufsatz ist drauf und auf Stufe 3 eingestellt. Nebenbei gibt es 10 Stufen und dazu noch zwischen stufen, also mehr als ich zuerst angenommen hatte. Mit beiden Aufsätzen kommt man auf ganze 25 Längeneinstellungen. Der Präzisionskammaufatz ist in 0,5 mm Schritten verstellbar und schneidet Bartlängen von 1 mm bis 10 mm. Sein Trimmaufsatz für längere Bärte (siehe weiter unten) arbeitet von 10 mmm bis 20 mm. Bei mir bleibt es aber kurz, da ich es länger nicht mag aber viel zu bequem bin regelmäßig zu schneiden. Nie sah Bequemlichkeit so gut aus … XD

Braun BT5090 Barttrimmer in aktion
Braun BT5090 Barttrimmer ; Alles auf eine Höhe bringen ist kein Problem

Der Betrieb funktioniert mit oder ohne direkt angeschlossenen Kabel. Kabellos schafft der BT5090 einen betrieb von bis zu 50 Minuten, sofern er voll geladen ist. Zum laden braucht er eine Stunde Zeit. Eine LED Lampe auf der Oberseite zeigt den Ladestatus an. Ich erkenne den Ladestatus bei Geräten immer daran ob sie an gehen oder nicht.

Zur Reinigung gibt es die kleine Bürste, die meistens bei allen Braun Rasierern und Trimmern beiliegt. Damit lassen sich abgeschnittenen Haare einfach von den Scherköpfen entfernen.
Der BT5090 ist zudem auch noch vollständig abwaschbar.

reinigung
Braun BT5090 Barttrimmer ; Reinigung mit mini Bürste

Der Bart nach der Kürzung. Die Haarlänge ist viel gleichmäßiger als vorher und das Ergebnis spricht für sich. Bei längeren Haaren sieht man das vermutlich besser aber hier auch schon ein wenig. Alles auf gleicher Höhe macht den Bart auch etwas weicher. Also ein gutes Ergebnis. 

gleiche hoehe
Braun BT5090 Barttrimmer ; Bart auf gleicher Höhe, sieht doch ganz ok aus

Die Handhabung ist sehr gut, das geringe aber doch merkliche Gewicht lässt den BT5090 gut in der Hand liegen und man kann ihn unkompliziert am Gesicht entlangführen. Je nachdem wie die Haare wachsen muss man einige Stellen ggf. mehrfach angehen, aber das ist ja normal.

Trimmaufsatz für längere Bärte

Braun BT5090 Barttrimmer zweiter Aufsatz3
Braun BT5090 Barttrimmer ; beide Aufsätze aus dem Set

Das ist der zweite Aufsatz, den anderen sieht man bereits in Teil 1 zum Projekt. Dieser Aufsatz ist für längere Bärte gedacht und deckt 10 mm bis 20 mm ab.

Braun BT5090 Barttrimmer zweiter Aufsatz2
Braun BT5090 Barttrimmer ; der zweite Aufsatz im Set

Hier wird der Abstand über verschieben eingestellt. Das Drehrad gibt es nur am anderen Aufsatz, da dieser viel mehr Stufen hat.

Braun BT5090 Barttrimmer zweiter Aufsatz5
Braun BT5090 Barttrimmer ; Der zweite Aufsatz im Set wird vor oder zurück geschoben
Braun BT5090 Barttrimmer zweiter Aufsatz4
Braun BT5090 Barttrimmer ; der zweite Aufsatz im Set, hier mit höchstem Abstand

Hier sind nochmal beide Aufsätze nebeneinander.

Braun BT5090 Barttrimmer zweiter Aufsatz
Braun BT5090 Barttrimmer ; beide Aufsätze

Und noch ein Bild mit dem ausfahrbaren Präzisionstrimmer.

Braun BT5090 Barttrimmer Trimmer ausgefahren2
Braun BT5090 Barttrimmer ; Präzision bei Konturen dank ausfahrbaren Scherkopf

Das Produkt wurde von trnd zur Verfügung gestellt.

Mehr Infos zu trnd findet Ihr hier: trnd

[Werbung] Das vorgestellte Produkt wurde für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.