KitKat Chunky White

KitKat Chunky White von Nestle

Das sind KitKat Schokoladenriegel aus weißer Schokolade:

Weiße Schokolade und eine Knusperwaffelfüllung.

kitkat_Chunky_white0
KitKat Chunky White
kitkat_Chunky_white2
KitKat Chunky White

Alle guten Dinge sind drei, darum ist der Riegel in drei Teile aufgeteilt. Vermutlich sind alle guten Dinge aber auch fünf, den es gibt fünf Riegel in der Packung.

kitkat_Chunky_white3
KitKat Chunky White

Auf dem Bild gut zu sehen: die Hülle aus weißer Schokolade ist recht dick, passt aber vom Verhältnis zur Füllung.

Der Geschmack ist typisch KitKat, d.h. mindestens am Anfang ist der Riegel nicht zu süß und eher auf den Geschmack an sich konzentriert. Die Kunsperwaffeln kommen gut zur Geltung und mischen sich wunderbar mit der Schokoladenhülle.

Auch typisch KitKat ist ein gewisser Eigengeschmack der Riegel, der eben auch durch die Waffelfüllung geprägt wird. Am Ende kommt bei KitKat dann noch ein etwas intensiverer Nachgeschmack dazu, anders als bei anderen Schokoladenriegeln.

kitkat_Chunky_white
KitKat Chunky White

KitKat Chunky White kommt je Riegel (die Verpackung auf den Bildern) auf ca. 40g. Die Riegel bestehen aus ca. 31,5% Knusperwaffelanteil und 68,5% weißer Schokolade.

kitkat_Chunky_white4
KitKat Chunky White

Fazit: 

Lecker, nicht zu süß aber am Ende recht intensiv im Nachgeschmack. Viel weiße Schokolade ist nur was für Leute die weiße Schokolade mögen :) Die Kombination und das Verhältnis von Füllung zu Hülle passen und der Riegel ist soweit typisch KitKat und schmeckt gut.

Mehr Infos findet Ihr unter: www.nestle-marktplatz.de

 

KitKat in Japan: 

Ich finde Japan total interessant und da gibt es auch immer so tolle Abwandlungen der gewöhnlichen Süßigkeiten. Leider kommt so was hier alles nicht auf den Markt.

So gibt es z.B. „sake-flavoured“ Kit Kats, „Green Tea“ Kit Kat oder Kit Kat with toppings. Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen en.rocketnews24.com

5 Kommentare zu „KitKat Chunky White“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.