Roccat Apuri

Roccat Apuri

Man merkt das man alt wird wenn die Geräte die man seit Jahren nutzt, die immer noch funktionieren und jeden Tag im Einsatz sind nicht mehr hergestellt werden :D

Aber vielleicht werden diese ja bald neu aufgelegt.

Z.B. meine PC Maus gibt es inzwischen in einer neuen Version, aber die alte Variante wird nicht mehr hergestellt, funktioniert aber zum Glück noch unter Windows 10 mit den alten Treiber.

Auch noch funktionierend der Roccat Apuri USB HUB.

roccatapuri
ROCCAT Apuri – Active USB Hub with Mouse Bungee
roccatapuri2
ROCCAT Apuri – Active USB Hub with Mouse Bungee

Eigentlich könnte man meinen sowas braucht man nicht aber wenn man sowas hat dann ist es schon toll. Die USB Anschlüsse sind gerne mal auf der Rückseite der PCs und stehen nicht immer so nahe das man bequem dran kommt. Zwar haben meine PCs bisher immer USB Anschlüsse zusätzlich auf der Oberseite gehabt aber der PC stand generell nie so nahe das man bequem z.B. einen USB Stick einstecken konnte.

Ein Video zum Apuri findet Ihr z.B. auf gängigen Videoplattformen.

roccatapuri4
ROCCAT Apuri – Active USB Hub with Mouse Bungee

Aber dafür habe ich ja den Aprui HUB.
Praktisch ist dann noch der Mauskabelhalter. Ich mag seit früher immer noch nur Kabelmäuse und da braucht man Kabelhalter doch öfter da die Kabel sonst z.B. am Tisch herunterhängen oder sich im Kopfhörerkabel verheddern.

roccatapuri5
ROCCAT Apuri – Active USB Hub with Mouse Bungee

Dank optionalen extra Stromanschluss kann man die vier Slots auch mit größeren Geräten wie z.B. externen Festplatten nutzen die nur eine USB Stromversorgung haben.
Mehrere USB Sticks, Festplatten oder die Kamera anschließen ist kein Problem.
Ohne extra Strom funktionieren auch zwei USB Sticks gleichzeitig oder USB Stick und Gamepad.
Angeschlossen wird der Apuri über einen Micro USB Port, der am PC an einen USB Port anschließt.

roccatapuri3
ROCCAT Apuri – Active USB Hub with Mouse Bungee

Bin ja gespannt ob es eine Neuauflage des Apuri geben wird. Von der Konkurrenz gibt es solche Produkte noch.

Mehr Infos findet Ihr unter www.roccat.org