Poseidons Curry-Würstchen von Lord of Tofu

Und nun wieder was herzhaftes als kleine Abwechslung nach den ganzen süßen Beiträgen.

Poseidons Curry-Würstchen

Feine Tofu-Würstchen, mit Curry gewürzt

poseidon_curry-würstchen
Poseidons Curry-Würstchen von Lord of Tofu
poseidon_curry-würstchen2
Poseidons Curry-Würstchen von Lord of Tofu

Als großer Fan von Tofuprodukten darf es natürlich nicht ausbleiben das ich ab und an einen Beitrag dazu verfasse. Ich esse zwar auch Fleisch aber Tofu schmeckt mir aber ehrlich gesagt besser.

Die Curry-Würstchen oder hier „Poseidons Curry-Würstchen“ von Lord of Tofu sind Tofu-Würstchen aus einer sehr feinen Tofu-Masse. Da ich bereits einen Beitrag zum Drachen-Tofu von Lord of Tofu geschrieben habe, ziehe ich diesen als Vergleich für die Konsistenz heran und sage das diese sehr ähnlich ist. Die Konsistenz ist nach dem braten sehr weich, leicht saftig aber eher in Richtung eines feinen Brotaufstrichs und gar nicht so einfach zu beschreiben 🙂   Nach dem braten sind die Würstchen leicht anfällig fürs zerbrechen, allerdings sind das herkömmliche Würstchen manchmal auch.

Die Farbe beim braten wechselt schnell vom hellen zum schönen gold-braun. Optisch finde ich die „Würstchen“ ok.

Nun zum wichtigsten: Der Geschmack
Gewürzt sind die Poseidons Curry-Würstchen mit Curry. Diese unglaubliche Feststellung kann man bereits am Namen ableiten. Hier wurde eine sehr dezente Menge vom Curry Gewürz verwendet, da die Tofumischungen von Lord of Tofu bereits einen sehr gelungenen Geschmack haben. Das ist zwar gut aber evtl. geht die Curry Note im gesamten etwas unter.  

Der eigentliche Geschmack ist immer noch sehr schwer zu beschreiben da ich nichts vergleichbares kenne. Die Würstchen sind mild würzig und haben einen leichten Geschmack der in Richtung Zimt geht.

Mir gefällt der Geschmack sehr gut!

poseidon_curry-würstchen3
Poseidons Curry-Würstchen von Lord of Tofu

Nebenbei, ich habe keine Ahnung warum es „Poseidons […]“ heißt 🙂

poseidon_curry-würstchen4
Poseidons Curry-Würstchen von Lord of Tofu

Als Serviervorschlag vom Hersteller gibt es die Idee die Würstchen gebraten oder gegrillt zu Spargel, Sauerkraut oder Schwarzwurzeln zu reichen.

Meine Idee: Brötchen, darauf eine Tofu Wurst zerdrücken, eine milde Soße drüber, dünner Kochschinken und eine Scheibe Käse und Salat dazu.

Mehr Infos findet Ihr hier: lord-of-tofu.de

poseidon_curry-würstchen5
Poseidons Curry-Würstchen von Lord of Tofu ; Zum braten oder Grillen, auch passend zum Kartoffelsalat
Kommentar verfassen

