Ritter Sport Knusper Tortilla Chips

Eine neue Sorte

Ritter Sport Knusper Tortilla Chips mit Knusprermais


Zuerst dachte ich es ist eine der Scherzsorten die z.B. über den Pinterestauftritt von Ritter Sport gepostet werden, aber dann merkt man schnell das diese Sorte gar nicht so abwegig ist.

Bei Ritter Sport steht die Frage:

„SCHOKOLADE ODER CHIPS – WARUM „ODER“?“

und schon liegt sie bereits in den Regalen der Supermärkte.

Ritter_Sport_Knusper_Tortilla_chips
Ritter Sport – Knusper Tortilla Chips mit Knusprermais
Ritter_Sport_Knusper_Tortilla_chips2
Ritter Sport – Knusper Tortilla Chips mit Knusprermais

Wie die Sorte wohl schmeckt?

Die Verpackung erinnert zuerst etwas an die Sorte Ritter Sport Honig-Salz-Mandel, den da wurde auch die Farbe Orange verwendet. Bei der neuen Sorte geht die Abbildung der Chips im Hintergrund leider etwas unter, da muss man schon genauer hinschauen wenn man vor dem Regal steht.

Die Schokolade selbst ist typisch Ritter Sport, doch bei dieser Sorte kommt noch etwas knuspriges hinzu. Die Stücke der Tortilla Chips in der Schokolade sind tatsächlich recht knusprig und bringen Abwechslung und Spaß beim essen. Man sieht ganz viele Stückchen in der Schokolade.

Sehr angenehmer Geschmack und Geruch. Süße Schokolade und dazu die etwas dumpfer anmutende Note der Chips mit einem sehr leichten salzigen Nebengeschmack. Ich würde sagen es schmeckt wie milde Tortilla Chips die man mit Schokolade ummantelt hat, bzw. gerösteter Mais und dazu die süße Schokolade.

Insgesamt eine tolle Sorte, die vor allem dank der Konsistenz so viel freunde bringt. Der Geschmack ist auch sehr gelungen und nun würde mich interessieren wie die Tortilla Chips in Edel-Bitter Schokolade schmecken würden.

Mehr Infos findet Ihr unter: www.ritter-sport.de

Ritter_Sport_Knusper_Tortilla_chips3
Ritter Sport – Knusper Tortilla Chips mit Knusprermais

2 Kommentare zu „Ritter Sport Knusper Tortilla Chips“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.