CORNY Crunch Hafer & Honig

CORNY Crunch Hafer & Honig

Ein Riegel, knusprig mit Hafer und Honig.

corny_crunch_hafer&honig2
CORNY Crunch Hafer & Honig
corny_crunch_hafer&honig4
CORNY Crunch Hafer & Honig

Die CORNY Crunch Hafer & Honig Riegel kommen pro Packung mit drei kleinen Packungen a 2 Riegel. Die Riegel selbst sind dabei ca. 20g schwer und goldbraun, zumindest auf einer Seite, die andere Seite ist eher beige. Optisch ist die Verpackung sehr einfach aber einladend gestaltet und weckt Interesse.

Hier fällt direkt auf das keine Schokolade verarbeitet wurde und auch sonst wirken die Riegel nicht ganz so typisch wie Müsliriegel. Keine Schokolade, keine Fruchtstücke, einfach pur Hafer und Honig.

Die Konsistenz ist fester als man es von z.B. Müsliriegel gewohnt ist. Es ist knusprig und hat biss ohne dabei zu hart zu sein. Die Riegel sind eben ein wenig fester als weiche Riegel.

Wie schmeckt das?  Gut. Im ersten Moment ist der Geschmack etwas neutral und man muss sich an die Konsistenz gewöhnen, aber danach kommt nach und nach das leichte Aroma von Honig und Hafer durch. Ein leichtes Röst-Aroma ist auch mit dabei. Die Haferflocken mit dem Honig schmecken definitiv lecker. Die Mischung ist um einiges weniger süß als z.B. Müsliriegel und der Geschmack ist zwar auch süß aber auch herb.

Wer Hafer & Honig mag und keine Schokolade oder zu viel süß braucht, der ist hier richtig.

Der Riegel ist anders als andere Riegel, etwas trockener, dafür knusprig und weniger süß.

Laut Hersteller ohne Zusatz von Konservierungsstoffen (Laut Gesetz)*, ohne Farbstoffe und ohne Zusatz von Aromastoffen.

Mehr Infos findet Ihr unter: www.corny.de

*was auch immer das genau heißt.

corny_crunch_hafer&honig3
CORNY Crunch Hafer & Honig
corny_crunch_hafer&honig
CORNY Crunch Hafer & Honig