Leibniz Lemon Cheesecake Style!

Der Leibniz des Jahres:

Lemon Cheesecake Style

leibniz_lemon_cheese_cake
Der Leibniz des Jahres: Lemon Cheesecake Style!
leibniz_lemon_cheese_cake5
Der Leibniz des Jahres: Lemon Cheesecake Style!

Die altbekannten Leibniz Kekse bekommen eine Zitronen-Käsekuchen Sorte.

Diese Sorte ist aufgebaut auf dem klassischen Leibniz Keks, nur eben mit dem ergänzenden Zitronen Geschmack. Die Kekse verströmen einen leichten Zitronenduft.

Die Kekse sind knusprig und haben den typischen Geschmack Leibniz Kekse ergänzt durch einen Zitronengeschmack der wirklich ziemliche Ähnlichkeit mit Zitronenkuchen hat. Die Kekse sind nicht sauer nur der Geschmack von Zitrone bzw. Zitronenkuchen ist hinzugekommen. Nahe zu unmerklich gibt es eine minimal säuerliche Note, ganz im Hintergrund.

Die Sorte Leibniz Lemon Cheesecake Style schmeckt ganz lecker ist aber auch ein wenig ungewohnt. Die Kekse sind definitiv eine Abwechslung und auch ganz erfrischend anders im Vergleich zur klassischen Sorte.

leibniz_lemon_cheese_cake4
Der Leibniz des Jahres: Lemon Cheesecake Style!

Die Verpackung: Eine Butterkeksverpackung bei der man zum öffnen einfach den Aufreißenden aufzieht und dann an die Kekse herankommt. Das komplette herausziehen der Kekse über die weißen Unterlagen in der Verpackung funktioniert eher nicht, dazu muss man schon die Gesamte Verpackung öffnen. Zumindest bei mir funktioniert es halt nicht. Ich bekomme immer die weißen Unterlagen herausgezogen aber die Kekse bleiben an Ort und Stelle. Dadurch kramt man an der Packung herum oder schüttelt die Kekse heraus.

Wie ich die Kekse mag: Ich mag die Kekse wenn sie bereits einen Tag an der frischen Luft gelegen haben und weich sind. Dann sind die Kekse perfekt. Wer es lieber knusprig mag der hat seine perfekten Kekse direkt nach dem öffnen.

Auch toll ist der „Kuchen“ kalter Hund den man mit Butterkeksen zubereitet. Jetzt kann man dazu auch diese Kekse hier verwenden und damit eine Zitronen Note hinzufügen.

leibniz_lemon_cheese_cake3
Der Leibniz des Jahres: Lemon Cheesecake Style!

Mehr Infos findet Ihr unter: www.leibniz.de

leibniz_lemon_cheese_cake2
Der Leibniz des Jahres: Lemon Cheesecake Style!

3 Kommentare zu „Leibniz Lemon Cheesecake Style!“

  1. ich trinke gerade einen aromatisierten Tee damit, damit ich nicht so viel Süsses esse…wird wahrscheinlich das gleiche System sein, oder?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.